Hallo!!

Also hab da ein Prob mit dem ABS.
    Morgens beim losfahren ist die Kontrolleuchte an. Mittags oder abends nicht.
    Wenn ich bei langsamer fahrt(Lampe aus)also beim ausrollen langsam bremse regelt das ABS.
    Ausserdem ist hinten rechts im Kofferraum ab un zu ein surren zu hören. Nicht die Benzinpmpe es ist anders, halt ABS ähnlich...habe ich da irgendwie unten drunter ein Ventil oder Relais oder sowas vom ABS?
    Wie kann ich den Fehlercode vom ABS auslesen?
    Kann ich den nur auslesen wenn die Lampe an ist? Oder wird ein Fehlercode gespeichert?

Danke für Hilfe!

Flash und wech!

Punkt 1)
    Deine ABS-Geber sind defekt. Neue einbauen und das Problem sollte gegessen sein. Ich bezweifle nämlich, dass du sie intakt demontiert bekommst.

Punkt 2)
    Zum Surren im Kofferraum. Da hast du dich sicherlich verhört. Durch Schall- Reflexionen kann es sein, dass es sich so anhört, aber aller Wahrscheinlichkeit nach wird das mit dem ABS nichts zu tun haben.

Punkt 3)
    @ Stance53:
    Halte es doch bitte mit Nuhr: Wer keine Ahnung hat...
    Bremsflüssigkeit hat nichts mit einem sporadischem Anspringen des ABS zu tun und metallisch verunreinigte Geber sind äusserst selten. Viel mehr ist der ein oder andere Sensor defekt....

bevor du jetzt alle geber tauscht zieh erstmal den stecker ab und miss den widerstand. den genauen wert hab ich nicht mehr im kopf, wenn einer nen krass anderen widerstand hat wird dieser wohl defekt sein...

gruss ahot2004

Erstmal alle Sensoren sauber machen und durch messen....

Beim Drehen des Rades (sehr langsam drehen) muss der wert zwischen 0,8 und 1,2 Kiloohm liegen.

Vorne zusätzlich auch durchgescheuerte Kabel achten, die Reiben sich gerne am Federbein Blank.

Surren im Kofferraum ist sicher die Benzinpumpe gewesen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Ascona133 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!