CQP zu neuem Leben erweckt

  • #1

    Hallo,
    ich bin hier normal eher so der stillse Mitleser, glaub ich:D, dachte mir aber, ich könnte euch ja mein Projekt auch mal vorstellen.
    Angefangen hat das so ca vor nem Jahr, habe meinen Vater schon fast genervt :D, weil ich so ein Auto wollte. Tja, geld gespart und letztes Jahr april das auto gekauft. Ok, naja es war net das beste auto...hatte wohl schon den zweiten Heckschaden hinter sich, aber aus 1. hand und es war ein 1,2s. Darauf hab ich schon mal eins gelernt: ZUM AUFBAUEN SIND AUTOS MIT UNFALLSCHÄDEN GARNET SO LUSTIG. Habe es aber einiger maßen geschafft und denke mir, es ist eh das erste Projekt und das dient mir hauptsäclich zum lernen.


    Naja, dann mal zum Auto:
    wie gesagt diente ein Berlinetta QP mit Unfallschäden als Basis. Der Motor wird wieder der 1,2s motor, allerdings überlege ich noch damit was anzustellen, wenn also jemand ein paar Teile für den Motor hat wie Nockenwelle oder Vergaßer oder irgendwas, was mir helfen könnte, wäre ich dankbar:).
    ansonsten habe ich das Auto komplett von diesen Teermatten gespart, Rücksitzbank und Tepppich rausgeräumt und ein zwei Stellen geschweißt. Zum Glück hatte er erst 75000 runter und auch nicht all zu viel Rost. Waren nur übliche stellen in den vorderen Radhäusern.
    Jetzt ist das Auto vom Lackierer zurück und strahlt wieder wie früher. Und bis jetzt ist an dem Auto alles von mir selber gemacht, das einziege was jemand anders gemacht hat, war das Lackieren an sich, das Spachteln hab ich aber übernommen und das war net wenig:D
    So, ich denke damit habe ich jeden auf den Stand gebracht und wenn jemand schreibt, kommt auch ein weiteres Foto :P.


    mfg. Rainer [

    ICH GEB MEINEN LEBEN EINEN SINN, ICH GEB MICH GANZ DEM OPEL HIN!


    http://www.pader-opel-blitze.de

    Einmal editiert, zuletzt von Aimer1990 ()

  • #4

    geil,endlich nochmal einer der schönen c coupes,ich finde dieses modell einfach geil.....bin auf weitere bilder gespannt,und viel spaß beim aufbau.. ;)

  • #5

    Hi, danke für eure Meinungen.
    Werde nochmal neue Fotos machen, einmal weil die net so gut geworden sind und weil sie nicht mehr aktuell sind. Habe schon einiges wieder zusammngebaut, nachdem der Michael (CARAWAHN) da war und meinte, ich solle nicht so viel Kart fahren sondern mein Auto zusammenbauen :D :D :D.
    Als nächstes muss ich mich mal mit meiner Mutter zusammensetzen und den Himmel neu nähen, wahrscheinlich werden die Sitze dann auch gleich mit gemacht...Ats felgen und Heigo Käfig liegen noch beim Lackierer. Habe ich nächste woche auch wieder, nur am Motor stockt es ein bisschen, weil ich ein armer Schüler bin und alles Geld kostet ;(.
    aber wird schon in nächster Zeit :D
    Die Farbe it übrigends Reinorange (Ral 2004)
    Hier noch ein Foto. da sieht man schön, wie der Lack spiegelt.
    mfg. Rainer

    ICH GEB MEINEN LEBEN EINEN SINN, ICH GEB MICH GANZ DEM OPEL HIN!


    http://www.pader-opel-blitze.de

  • #6

    HI


    nicht übel....bin zwar KEIN fan vom CQP... lieber nen City oder Caravan ;) aber muss sagen die farbe kommt schon richtig gut....


    weiterso und halt uns auf dem laufenden


    wird sicher richtig klasse....


    Gruss

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #7

    Hallo,


    könnte wirklich was richtig Gutes werden weiter so...


    und ich sach noch Vorsicht beim Zusammenbau... :hair:



    MfG.


    Armin

    orginaaal - nur wenn sich's net vermeiden läßt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Armin J ()

  • #8

    Respekt! Deine Arbeit ist wirklich schön geworden! Die Farbe gefällt mir sehr gut! Ich überleg mir auch grad ob ich mir die Farbe draufmachen lassen sollte! Wünsch dir noch viel spass an deinem CQP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wie hat das den mit dem Rost ausgesehn???? ?(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!