Automatikantenne

Habe mir eine Automatikantenne eingebaut und nach plan angeschlossen(neue Antenne)rot an dauerplus mit sicherrung,schwarz an masse(irgend wo am losen masse kabel) blau an antennensteuerrung vom radio mit o,5 A sicherrung-resultat gleich null ausser die sicherrung von dauerplus fliegt raus WER WEIß RAT

und schon probiert mit der masse? :D

los will fakten fakten fakten :-p

ja das die sicherung bei dauerplus fliegt kann bedeuten dase zu klein ausgelegt ist, aber dan fliegtse normal auch meist nur dann wenn die antenne (fensterheber z.b.) einmal gelaufen sind und dann machts peng :)

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

moin moin,
    ich hab auch eine automatikantenne, nur da ich kaum radio höre...also eigentlich gar nicht, kann die von mir aus auch gleich eingefahren bleiben....wie kann ich das denn machen, das die einfach nicht rauskommt?? am besten ohne viel rumschrauberei ;)

Das "D" bei meiner Automatik steht für "DRUCK!" :D

aus dem grund werden automatikantennen gerne über ein externes relais gesteuert/geschalten. versuch das mal. wirst sehen es funst. einfach n standart relais in die nähe der antenne. sonst muss der radio allein die kraft aufbringen. wurde bei meinem stufenheck auch so gemacht. achte auf einen gesunden kabeldurchmesser.

2 Mal editiert, zuletzt von kadett2005 ()

angenommen, ich hab von relais und alles keine ahnung.....
    und angenommen, ich brauch keine antenne^^......

oder kann ich da auch eine kurze antenne anschliessen??
    die nicht ausfährt...

Das "D" bei meiner Automatik steht für "DRUCK!" :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!