Sonderausstattung, Irmscher Kadett

Hallo,
    da ich ja vorhabe meinen Kadett mit so vielen (originalen wenns geht) Irmscherteilen aufzubauen wie möglich wollte ich mich nun erkundigen was der Irmscher Kadett neben den Stoßstangen und Rückleuchten vom Serien kadett unterschieden hat.

Gruß
    Mirko

bereits gefunden jedoch ist für Junior-Line nur 1 Prospekt vorhanden und das ist auch eher für den Kauf der Einzelteile.

Wenn welche von irmscher ab Werk verkauft wurde, würde ich gerne wissen wie die Innenausstattung und Motor aussahen. zb. ob nur mit GSI Ausstattung ausgeliefert wurde oder nur mit 2.0l usw.

Gruß
    Mirko

Da müßte man erstmal die Frage klären, welchen Irmscher Du nachbauen willst.
    Kadett Irmscher Sprint? Basis Kadett GT Stufenheck 2.0i, Modelljahr 1987, Irmscher Karosseriekit II, Prospekt ist in der Database zu finden.

Kadett Irmscher GS 60 oder GS 75? Basis Kadett LS 3-türer, 1.4i oder 1.6i Motor, Irmscher Karosseriekit III, mit Irmscher Felgen

Kadett Irmscher Young Line? Da sollte als Basis ein Kadett GT sein, Irmscher Karosseriekit Young Line

Oder willst gar den Breitbau nachmachen?

also, ich will nicht zwangsläufig ein original irmscher Nachbauen aber ich habe zur zeit ein 1.6 Edition Cabrio welches zur Zeit umgebaut wird.
    folgendes habe ich
    -Irmscher Junior-Line Bodykit bestehend aus: Front,Seite,Heck,Spoiler
    -irmscher Doppelscheinwerfer über die blinkerecken
    -Schwarze Rckl. Irmscher

Da sehen wohl viele schon den ersten knackpunkt...junior-line mit Sprint Doppler. Daran sieht man also das ich das Original nicht nachbauen will.

Möchte lediglich wissen was von irmscher [egal ob sprint, oder Junior(wobei mir das lieber wäre)] ab Werk oder als Zubehör für den kadett Innenraum/Motor gab.

Außen habe ich meinem Wissen nach alles.

zb. gibt es ja auch irmscher Ansaugbrücken, Steuergeräte etc.

Kurz gesagt: was gab es an Irmscher Zubehör für den E, abgesehen von Atoßstangen und Leuchtmittel

Gruß
    Mirko

Na im Innenraum war sicherlich nur das Lederlenkrad aufälligstes Irmscher Merkmal.
    Ansonsten konnte man sicherlich die Irmscher Zubehörliste hoch und runter bestellen.
    Beim Kadett E Irmscher Sprint gab es laut Prospekt gegen Aufpreis einen 133 PS Motor. Ob der nun direkt von Irmscher kommt (wahrscheinlich) oder von Opel (eher unwahrscheinlich) - darüber schweigt sich der Prospekt aus.

Unser Opel Händler hatte über 30 originale Junior line gehabt außer dem Body Kit war da nichts besonderes dran also nur Stoßfänger Seitenschweller und Heckflügel nicht mal ein Sportlenkrad oder Auspuff alle in anthrazit und nur in den Motor varianten 1,4i und 1,8i und innen hatten die die GT Ausstattung drin das war 91 gewesen hat fast zwei Jahre gedauert bis die alle verkauft waren (wer will im Dorf schon das selbe Auto fahren wie der Nachbar ) und das alles nur damit er die ersten Astra`s bekommt von Opel

alles klar, danke.

dann werde ich mich wohl vorläufig mit dem Bodykit zufrieden geben müssen und vllt ein bischen irmscher Motor zubehör.

gruß
    Mirko

Irmscher hat doch auch Nockenwellen, Dachspoiler und Felgen hergestellt...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!