Mein kadett e restaurations projekt.

  • #1

    Hier mal ein paar Bilder von meiner Restauration.

    Das war einmal der anfang vor 4 Jahren.
    erst der radeinbeau vorne li +re. da die dome stark verostet waren.
    Zwei Seitenwände + Innenradkästen mussten natürlich auch rein.

    Schweller, Kotflügel und die Heckklappe wurde natürlich auch erneuert.


    Weitere Bilder folgen.

  • #2

    Wow ned schlecht was du da machst und bisher geleistet hast ;) mach weiter so freue mich auf neue Bilder


    Gruß


    Dennis

  • #3

    ufff...echt top . Genau die Gleiche Arbeot steht mir auch noch bevor. Habe genau die selben Bleche hier liegen :D
    war es kompleziert die Radeinbauten zu wechseln ??
    mfg

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • #4

    war echt nicht leicht gewesen mit dem Radeinbau. Hatte das Frontblech und sonst alles vorne drinnen gelassen. Musst halt ein bischen biegen und drücken. Ansonsten geht das schon. :D

  • #6

    Da hast du ja noch ne ganze Menge vor.... Hast du schon ne Vorstellung wann alles fertig sein soll? Wie soll der Innenraum werden?

  • #7

    Mit dem Innenraum habe ich mir noch nicht so viele gedanken gemacht. Warscheinlich nur 2 Recaro Vollschalen rein und nen
    vercromten Käfig.
    Dach cleaning ist auch dem ende nah :83:

  • #8

    hi...das mit dem Dach ist ne schöne Sache...wie haste das gemacht? Blech eingeheftet und verzinnt oder nur zinn reinlaufen lassen? Ich möchte das auch machen jedoch habe ich schon von mehreren gehört das es leicht wieder reissen soll auf dem Dach da es eine sehr belastete und zudem noch sehr "Weiche" Stelle ist. Meine damit das es immer in Bewegung ist. Das schreckt mich noch ab...aber bin mal gespannt was du so berichten kannst. aber Klasse Arbeit...Respekt!!


    mfg

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • #10

    Das mit dem Dach hatte ich so geregelt das ich einen Blechstreifen mir zurechtgeschnitten habe und ihn oben reingelegt habe. Dank einen alten Lautsprechermagneten konnte ich das blech fast bündig anschweißen. Den rest habe ich mit Zinn aufgefüllt und einbischen Feinspachtel. Das war’s.
    Glaube nicht das es reißt. Dafür haben es schon zu viele gemacht die ich gesehen habe.
    Die Sache mit dem Motor :D Den werde ich erst mal komplett zerlegen reinigen, lagern und neu lackieren. Habe noch nen Chip und ein paar Nockenwellen hier rum liegen. Aber ich warte mal ab was ich im endefekt damit anstelle.


    Hatte mich nämlich auch schon mal mit dem Thema ALLRAD beschäftigt.


    Aber immer diese Gehirngespinnste :83:

    für einwenig Fahrgefühl :tongue:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!