• #1

    Hallo kennt sich Jemand mit der Honda MTX 80ccm aus?
    Habe so eine Kiste geschenkt bekommen ,weiss jetzt aber nicht wie voll ich das Motoröl füllen muss ,weil ich keinen Peilstab und keine Kontrollschraube finde. ?(

    :engelchen: Vaya con dios :engelchen:

  • #3

    Ist es ne MTX 80 oder eine MTX 80 RII ?


    Auf jeden Fall ist es zweitakt, bin mir aber nicht sicher ob die alte MTX nen getrennten 2T-Öl-Behälter hat. Die R2 hat auf der rechten Seite unter der Verkleidung hinten einen Behälter für das Öl. Mit ner Anzeige wann voll is.


    Sollte das Moped das nicht haben, musste Gemisch tanken, da ist das Öl und der Sprit bereits vorher im richtigen Verhältnis zu mischen.


    Ich bin ja derzeit auch wieder im Besitz, oder besser ab Samstag im Besitz einer 125er Honda. Meine Fragen wurden bisher mehr als zufriedenstellend unter http://www.honda-board.de beantwortet!!


    Gruß


    Manu

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #4

    Also es ist ne MTX 80 Wassergekühlt, hat aber auch einen Ölbehälter an der Seite der Rückbank,habe ich Heute gefunden und mit 2T öl gefüllt.
    Vielen Dank ihr habt mir sehr geholfen =)

    :engelchen: Vaya con dios :engelchen:

  • #5

    zeig mir bei zeiten mal ein Foto davon, dann kann ich wieder in alten Gedanken an meine 80er damals schwelgen. Von meiner MTX gibts leider keine Fotos mehr.


    Hier das unsrige, ab Samstag wie gesagt:

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #9

    Ouuuuuh wie Geil, son Ding ham wir auch noch inner Werkstatt stehen, kürzer übersetzt...geht ganz gut ab.
    Haben früher aufm hof auch MB-8 en gefahren, war auch n spaß.
    Einfach nen 110er Satz rauf und das ding geht wie Hölle.


    Aber momentan fahren die Spielkinder unter uns eher auf der 125er Husqvarna Vollcross mit 42 PS...schalten ohne zu kuppeln....sehr geil. Wenn man damit nicht umgehen kann liegt man im Dreck.

    HU: Alpine IVA-D310
    FS: Radical Audio RA 16.2
    FS-Amp: Soundstream EGA 2440
    FS-Cap: Brax IPC 500.000
    Sub: Digital Designs 1012
    Sub-Amp: Phoenix Gold RSD 600.1



    Freie Bahn mit Marzipan, Schokolade an Languste

  • #10

    Hallo Kadett d LET ich hatte früher mal ne MB8 und da hatte ich oben einen extra Öltank der auf ein kleines bauteil vorm vergaser ging.Die MTX hier hat den Öltank unter der Sitzbank und es geht anscheinend direkt ins Kurbelgehäuse,ist den das dann das selbe?

    :engelchen: Vaya con dios :engelchen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!