zündaussetzer---hilfää!

  • #1

    c20ne - 2. zyl, sporadisch zündaussetzer.


    zündkerze getauscht - keine besserung. zündkabel und verteiler ok.


    egal ob warm oder kalt - mal aussetzer, mal nicht.



    neulich auf der bahn: 200 km gefahren, dann ca mitm mal 20 km aussetzer, dann 300 km ohne aussetzer weitergefahren. ohne motor zu stoppen/starten zwischendurch.


    wenn aussetzer, dann habe ich sie nicht mehr, wenn ich GANZ LANGSAM beschleunige. beschleunige ich stärker, sind sie wieder da!


    was kann das sein?? ich bin kurz davor, den motor beim alteisenmenschen in bargeld umzusetzen. und das dann in alkohol...

  • #2

    Woher weißt du so genau, daß es der 2. Zylinder ist ? Was macht der Drehzahlmesser? Sackt der auch so um 400 U/min ein ? Habe so ein ähnliches Problem - nur im Übergang zur Teillast/Schubbetrieb. Und ich hab bei mir ganz stark den Luftmengenmesser im Verdacht.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #4

    Warum bist Du Dir so sicher,dass es der 2.Zylinder ist? Hört sich an wie ein defektes Zündkabel.Oder der LMM kann ne Macke haben.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #5

    ganz einfach:


    wenn der auf 3 zyl läuft, und ich ziehe zündkabel vom 2. zyl ab, dann ändert sich nichts. ziehe ich aber von zyl 1, 3 oder 4 ab, läuft der noch schlechter.


    zündkabel ist definitiv ok, habe ja zündfunken, wenn ich da nen nagel in das zündkabel reinstecke und aUF masse lege.


    drehzahl bleibt so um 1000 upm.

  • #6

    Probier einfach ma ein anderes Zünkabel, obs dann geht. Auch wenn der Funke kommt kann er sich manchmal irgendwo rausschleichen. Am besten ma im Dunkeln den Motor hochdrehen, dann siehst du ob er irgendwo abhaut.... wenn er dann immer noch ni geht guck dir trotzdem nochma genau die Verteilerkappe an, das sieht man auch ni immer ob die ne Meise hat. Also am besten ma beides tauschen und probieren obs geht....

  • #7

    Denke mal du wirst nen Wackler im Kabel haben, mach mal ein neues drauf

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #10

    Wenn der Zündkerzenstecker ne Macke hat und und Funke nicht über die Kerze,sondern über das Metallgehäuse vom Stecker gegen Masse gehen kann,dann haste an der Kerze keinen Funken und somit auch Zündaussetzer.Hatte ein Bekannter vor kurzem bei seinem Auto.Das Kabel ist ja dann soweit in Ordnung,aber der Zündfunke springt dann einfach gegen Masse am Kopf,und nicht über die Zündkerze und somit hast Du keinen Funken zum entzünden des Kraftstoffgemischs.


    Haste schonmal zwei Kabel getauscht? Also das Kabel vom 2.Zylinder mit dem vom 3.Zylinder,dann müßtest Du auf dem dritten Aussetzer haben,wenns am Kabel liegt,wenn DU weiterhin auf dem zweiten Aussetzer hast,dann liegt es an der Kerze oder an der Verteilerkappe.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!