Drehzahlsensor

So tach jungs,
    hab jetzt geschaft mein Fehlerspeicher auszulesen, hab fehlercode 31 (also drehzahlsensor- kein singnal). Nun muss ich euch aber fragen wo find ich den drehzahlsensor? und weiß einer zufällig ein Preis den ich löhnen muss dafür?

Auch wenn ich noch nicht lange hier angemeldet bin bzw. gerade erst noch anfänger bin im forum, würde ich mich freuen wenn mir hier einer hilft. ?(
    Vielleicht noch ein paar Sachen zu mir und mein Auto, also da ich jetzt lange Astra gefahren bin wollte ich mir mal was gönnen und hab mit nen Kadett Gsi cabrio gekauft, schönes teil, wenn ich fertig bin mit meinen Problemen werde ich mal nette bilder reinstellen....

Mfg Flo

der fehler ist normal, wenn der motor nicht läuft. wenn du die chance haben soltest, ein diagnose gerät zur hand zu haben, les mal die drehzahlerte während des startens aus. wenn der sensor in ordnung ist, sollte er eine drehzahl anzeigen, wenn nicht, ist er defekt.

beim c18nz/c20ne/20seh sitzt der drehzahlgeber am block, bei den anderen ist er im zündverteiler intigriert (hallgeber/induktivgeber).

jo okay...danke jungs, ich werd dann mal morgen nochmal auslesen und dabei den motor laufen lassen.ne leider hab ich das diagnosegerät auch nicht, mach es auch nur mit kabel und les es dann an der lampe ab. wünche erstmal allen ein schönen abend noch, und werde dann morgen mal erzählen was drauß geworden ist.
    Mfg flo

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!