Welche Gelbatterie ist zu empfehlen??

Wie schon im Thema geschrieben!
    Welche würdet ihr nehmen, ohne auf den Preis jetzt direkt zu schauen! Weiss leider noch nicht was genau später an hiFi ins Cabrio reinkommt, aber bevor ich mir jetzt ne normale neue kaufe, kauf ich mir lieber gleich ne Gel-Batterie, irgendwo hatte ich mal welche mit 10 Jahren Garantie gefunden (Nein nicht mögliche Lebensdauer) finde die Seite aber nicht!

Was würdet ihr empfehlen?

Achja noch was, ist trotzdem noch ne 2. Batterie im Heckbereich zu empfehlen?

Einmal editiert, zuletzt von Django1979 ()

Hi,
    die red top ist vorrangig eine Starterbatterie die sich auch gut für HiFi eignet. Sie ist aber nur begrenzt tiefentladefest.

Die yellow top ist eine Arbeitsbatterie die eher für HiFi geeignet ist. Diese ist auch tiefenladefest.

Wie gesagt fahren wir die yellow top im Monza wegen der Anlage und die red top im Caravan sowie im GTE meiner Freundin.

Die Ground Zero kenne ich nicht, was nicht heisst das die nicht gut ist.
    Zu der Zeit in der ich eine Batt. gesucht habe waren die Stinger eher das Maß der Dinge aber eben auch seeeehr teuer.

Gruss Michael

;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

Ich hatte mit der Yellow-Top nur Ärger und nach nur fast elf Monaten ohne Batterie, mußte mir eine vom Kumpel leihen hab ich dann endlich Ersatz bekommen, aber vom Händler, von Optima hatte er immer noch kein ok. Zu dem Zeitpunkt hatte er mit mehreren Optimas das Problem. Jetzt habe ich in meinen Exide Maxima und Exide Maxima DC, nun ist auch wieder alles ok.

schonmal Danke!

Habe gesehen die Stinger kosten das doppelte wie die anderen, nur sind die es auch wert? Ich dachte 1000-1250W sinus insgesamt sollten doch als Gesamtanlage ausreichen, ich will ja nicht zum db-Wettbewerb!

So nunmal bitte ne Antwort auf meine 2. Frage, ist es trotzdem notwendig eine 2. Batterie einzubauen, und vor allem packt das die LiMa bei einer 2. Batterie? Habe zur Zeit noch den C20NE mit original LiMa, aber im Keller liegt schon der C20LET für den Wintereinbau!

Ich weiss ich frage viel, aber bevor ich mir Sachen doppelt kaufe und nachher doch nicht gebrauchen kann, frage ich halt lieber!

Ich bin der Meinung,wenn man ne Gel Batterie verbaut, ist eine zweite Batterie nicht von Nöten.
    Ne Zweite Batterie macht Sinn,wenn man zwei normale Blei Akkus verbaut und die zweite alleine für Hifi nutzt, die man dann auch von dem normalen Bordnetz abkoppeln kann.
    Lima packt das. Die Lima bringt immer nur soviel Strom,wie benötigt wird, somit ist die Lima sowieso selten voll ausgelastet. Wenn eine Lima zB 75Ampere bringen kann, und die Batterie voll ist und von allen Verbrauchern insgesamt nur 5Ampere gebraucht werden,dann bringt die Lima auch nur die 5Ampere.

Wenn beide Batterien leer sind und man abends mit Licht und lauter Mucke unterwegs ist,dann kann die Lima auch an ihre Grenzen stossen. Dann dauert aber die Ladezeit der Batterien einfach länger, mehr nicht.

Ich werde mir jetzt auch ne Optima besorgen, denke es wird die Red werden, da sie deutlich günstiger zu bekommen ist und mir fifti fifti um den Nutzen geht. Also gut für Mucke aber auch gut für startbarkeit, zwecks höhere Verdichtung und längeren Standzeiten.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Habe meine beiden [URL=[ebay][/ebay]
    gekauft. Also bei den gleichen Händler. Eine für meinen D und eine für meinen Alltagsvectra. Sind zwar noch nicht sooo alt, aber Ausdauer haben sie... Ich finde der Preis ist echt günstig, dafür dass man da auch Garantie und Rechnung und alles bekommt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!