Welche Gelbatterie ist zu empfehlen??
-
-
-
#12 Da hier ja einige Fachleute sind, was Gel-Batterien angeht, kann mir doch bestimmt einer Auskunft geben.
Bin auf der Suche nach einer absolut auslaufsicheren Batterie, da diese in richtung Waagerechte Position eingebaut werden soll. Zudem kommt, dass die Maße sich so gering wie möglich halten sollten. Also nicht die Maße der originalen Batterie. Sie sollte so schmal wie möglich sein. Denke da so an ca 10cm, wobei dann Höhe und Breite nur die zweite Geige spielt. Ah sollte ca. bei 40 liegen.
Was ich bisher im Netz gefunden habe, hatte alles nahezu "normale" Maße. -
-
-
#14 ZitatOriginal von Moosy
also suchst du quasi eine dünne batterie die höhe und breite ist egal nur flach soll sie sein oder wie soll ich das verstehen?Alex
Ja so soll sie sein! Sorry wenn ich mich umständlich ausgedrückt hatte. Höhe und Breite sind nicht ganz egal dabei. Nicht dass das Dingen dann 40x40cm ist
-
-
#15 Dann schau mal bei
http://www.sandtler.de
unter die Rubrik Racing Batterien.Dort sollte sich das richtige finden lassen.
Sicher gibt es auch günstigere Bezugsquellen aber um nen Eindruck zu bekommen was es gibt reicht das.Gruss Michael
-
#16 hallo
habe mich auch schon mal bissi wegen gelbatterien umgeschaut. bei den optima gibt es ja die red und die yellow.
die red gehn ja nur bis 55ah. ist das nicht ein bisschen wenig wenn man ne gescheite anlage verbaut?
die yellow gehn ja schon etwas höher von der leistung.welche würdet ihr denn empfehlen bei einer endstufe mit 2x400rms an 2 ohm und einer 2. 4 kanal endstufe für frontsystem und kicker?
mfg -
-
-
#18 Hat mal wieder etwas länger gedauert, wegen der Arbeit...
THX ist doch schon mal eine Anlaufstelle
@Stance:
hab unter Bieten nachgesehen, weiss nicht was Du meinst bzw wo ich genau nachsehen soll!
@All:
Hab mir da schon was augeguckt, kann mir Jemand sagen, ob eine 35Ah Batterie ausreichend ist
Denn bei den Preisen hab ich kein Bock zu testen!
Hab letztens mein Kadett mit einer Motoradbatterie gestartet, nur weiss ich nicht, ob das auf Dauer so klappt mit einer 35Ah Ah Batterie... -
-
#19 Hi Leute,
denke mal das jeder der solche Akkus verbaut verschiedenste Erfahrungen damit gemacht hat. Ich persönlich finde die Stinger Akkus von der Leistung und der Robustheit ( z.B Tiefentladungseigenschaften) am besten und es gibt diese auch in sehr kleinen Dimensionen mit ordentlich Saft ! Nätürlich hängt das auch von dem Einsatzgebiet des Akkus ab. Habe auch die Exide Maxxima 900DC schon gehabt , die war auch ein sehr guter Akku !Hier mal die Testresults der Autohifi Mai/Juni 2007 die man aber bitte auch nur als Anhaltspunkt nehmen sollte, da meist persönliche Erfahrung die besseren sind, aber Ihr hier zumindest die Akkus im Überblick habt die getested wurden !
Die Größernangaben B/H/T müsst ihr euch von der Herstellerseite besorgen !greetz Chris
Einsatzbereich:
-> S .. Starterbatterie
-> Z .. Zusatzbatterie
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!