Hallo
Bin gerade dabei mir nen Kadett zu restaurieren, bzw ist schon fast fertig. VOR der Restauration hatte es in meinem Kadett E einmal fast gebrannt. das liegt jetzt insgesammt 4 Jahre zurück. Damals hatte dann irgendwas nicht mehr funktioniert. Ich glaube es war der Zigarettenanzünder oder gar das Dauerplus für das Radio. Bin mir aber nicht sicher. Ich hab dann einfach das Verkohlte Kabel ignoriert und schnell ein Neues gezogen... Nun will ich den Wagen aber wieder 100Prozent in ordnung bringen... Ich bin dem verkohlten Kabel auf der Spur gegangen und kam dann am Blinkeschalter raus. War ein rotes Kabel! Dies Kabel, welches mit einem anderen roten Kabel verbunden ist und nur leicht angeschmort ist, geht irgendwo in den Motoraum rein. Nun wo geht das Kabel genau hin? Und wo geht das verkohlte Kabel hin? Habe schon durch Messungen versucht zu prüfen ob an einem Kabel vom Blinkeschalter eine Spannung an liegt. Seltsamer weise habe ich nirgends eine Spannung feststellen können, aber die Blinker gehen ja doch...
Hier nun ein Bild, das die Rückseite des Blinkeschalters zeigt. Das rote Kabel (rechts) ist wohl deutlich genug zu sehen
Wenn sich jetzt ein paar die Hände über den Kopf schlagen, ich habs auch getan. Elektronikwirrwa... :engelchen:
Bis denn