• #1

    Hi Leute :D


    soooo es scheint fast soweit zu sein... werde mir auch wie meine Freundin wahrscheinlich einen Kadett holen...


    Normal wollte ich den, den ich bekomme schlachten weil ich den 16V für meinen Calibra wollte aber joa nehmen werde ich ihn auf jeden Fall und sofern die Karosse bis auf die Radkläufe dennoch einigermaßen in Schuss ist... ab zum Lackierer und dann wird der aufgebaut...


    Joa vorweg... er hat NICHTS... keine ZV... keine eFH so... da ich aber komplett auf Car-Hifi spezialisiert bin und mir die Kurbel für meine Doorboards im Weg sind müssen die weg....


    Es ist ein 4-Türer und joa es gibts solche universalen Teile bei eBay für vorne, welche 34,xx kosten... Erfahrungen dazu? Oder doch lieber original... bei meinem Cali hab ich originale nachgerüstet wegen einfachen Einbau... wie schauts bei den universalen aus... genauso einfach... wo liegen Probleme ... zu empfehlen? Verschwindet bei den universalen überhaupt die Kurbelwelle? Bitte mal Vor und Nachteile auflisten :) danke schonmal dafür...


    Da der dann eh zerlegt wird wegen lackieren und Doorboards... es gibt auch universale ZVs inkl. Funk für 19,xx dazu bitte auch Meinungen... oder lieber originale nehmen und Funk nachrüsten?



    Ich weiss das ist hier kein Biete Forum aber um keinen weiteren Thread aufzumachen...


    Wer hat die genannten Sachen original?


    - Fensterheber vorne (inkl. Kabelbaum innen wie für die Tür) Pappen brauche ich nicht werden eh umgebaut.
    vorne reichts mir normal für den 4 türer aber wenn alle 4 vorhanden sind warum net...


    - ZV


    Angebote inkl. Preisvorstellung bitte per PM


    Danke schonmal.... konnte bisher immer auf euch bauen ;)

    [denk]Ich putz hier nur![/denk]

  • #2

    Nimm Originale. Allein schon wegen der Gestängeanpassung. Kannste nix falsch machen. Der Einbau ist kinderleicht und ein Nachrüsten ner FFB ist auch simpel. Hab Dir bei deine, Such-Thread mal was verlinkt.



    Greetz


    Patrick


    PS: Sollten noch irgendwelche Fragen aufkommen, einfach melden. Hab das schon mehrfach hinter mir und mir auch schon eigene Kabelbäume gestrickt.

    Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

  • #3

    Jup hab die ganze Prozedur auch beim meinem Calibra schon hinter mir ... Opel hats wohl Spass gemacht 1000x nenn anderen Kabelbaum zu erstellen... X( weibchen auf weibchen oder einfach mal was vergessen... na ja... kennen wir alle...


    Das Nachrüsten musste ich letztens machen, da die von Impro futsch ging und joa hab ich mir kurzerhand meine universellen mit Klappschlüssel eingebaut... ist wirklich kinderleicht... weil ohne Schlösser .... :D durch den Kofferraum macht kein Spass :D


    Das einzige was halt ist, die Preise... hab für die originalen vorne im Calibra inkl. allen Kabeln und Schalter sogar mit Türpappen 100 bezahlt inkl. Versand aber wenn ich mir die universellen angucke für 35 da denke ich mir ab und zu auch wozu so viel ausgeben aber obse was sind damit hab ich leider keine Erfahrung :(

    [denk]Ich putz hier nur![/denk]

  • #4

    Moin,


    kann mich Stargate nur anschließen. Nimm die Originalen, ist wesentlich einfacher und meiner Meinung nach auch zuverlässiger....


    To Stargate:


    Ich frag jetzt mal dich als " Kabelbaumstricker"


    Wenn ich nen Astra Brett in den KAddi häng, kann ich da den einfacherweise den kompletten Kabelbaum mit übernehmen??


    Gruß Patrick aus dem Tal der fliegenden Busse

    Kadett E - was sonst?!?

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