Bremsewn frage: wo hollt ihr euche bremsen her?

Schonmal bei ATU nach belüfteten Scheibenbremsen für meinen Kombi gefragt?
    Ich bin fast aus den Latschen gekippt.
    210€ wollten die haben. Da bin ich gleich wieder gegangen. Nebenan kosten die 130€. Gleiches Produkt.

Naja, ich bin noch am spekulieren wo ich mir die Bremsen hole. Mein Bruder meinte, dass ein neuer bekannter aus WES günstig an Orig. Teile rankommt.
    Könnte billiger werden als die schrottigen Dinger bei Ebay.
    Erstausrüsterware steht fast überall drinne.
    Ohne Garantie würde ich trotzdem nichts kaufen.

Geh einfach mal auf duwrepair.de dort findest du auch verschiedene Marken und ganz ehrlich finde ich duw bei Ersatzteilen gar nicht teuer, manchmal haben die TOP-Angebote!
    Hab grad mal geschaut Beläge ca. 40 Euro von Ferodo und eine Bremsscheibe auch ca. 40 Euro! Und für Ferodo ist das nicht die Welt, so denke ich mal!
    Aber das muss jeder für sich wissen, ich kann nur sagen das ich bis jetzt immer Ferodo hatte!
    Einmal und nie wieder nen billig scheiss wie Textar oder so, nach 7500km waren die unten!

Hab grad gesehn Sandtler hat Ferodo Bremsbeläge für 20 Euro im Angebot!

Einmal editiert, zuletzt von Django1979 ()

Hab auch schon mal Scheiben und Beläge für meinen GSi bei ebay gekauft. Nach den ersten mal heftig Bremsen, konnte ich die auf den Schrott werfen.
    Seid dem bau ich nur noch ATE ein. Macht beim Preis nicht viel unterschied und ich kann auch öfter heftig bremsen 8)

also ich hab zimmerman scheiben und remsa beläge drin.is eine super kombi hab ich festgestellt!auch im nassen zustand!!!das teuerste an der sache waren die zimmermänner.aber die beläge waren nicht al zu teuer bei meinem händler.frag mich aber bitte nicht was ich bezahlt habe(der bringt mich um wenn ich den preis sage) :D

Macht etwa 77€ (normal sogar 130€)

Gut, dann hab ich schonmal die Bremsscheiben...
    Beläge haben die für mein Auto jedoch nicht. Ähnlich sieht es da bei Bremsbacken hinten aus.

Somit bin ich dann schenll mal bei über 150€ (Im Normalfall bei 200€ wie bei ATU).
    Und das nur damit die dann 20.000km länger halten?
    Dann kauf ich mir doch lieber alle halbe Jahr einen neuen Satz. Das kostet mich dann genausoviel, dafür hab ich regelmäßig neue Bremsen.

Also da greif ich lieber bei Ebay zu. 60€ incl. Bremsscheiben und Klötze.

Ich finde das ziemnlich bescheuert, dass das alles so teuer ist. Da wird ne Bremsscheibe für 1€ produziert und dann kostet die mal eben 38€ im Sonderangebot.

EDIT: Bremsbacken haben die doch, kosten aber 35€ PRO Seite. Ist dann das vierfache von dem was die bei Ebay kosten.
    Zusätzlich wäre ich dann schon bei über 200€ und bei Ebay mal gerade bei 75€.

@General_Lee

Von den Zimmermännern höhrt man aber auch nicht gerade viel gutes... Die haben bei stärkerer Beanspruchung Probleme mit Rissbildung (Wobei sich das laut eigenen Angaben bei dem neuen Lochbild verbessert haben soll).
    Allerdings hällt sich das mit den Zimmermännern genauso wie mit den ATE Powerdiscs - das sind ganz normale Bremsscheiben in die nachträglich Löcher gebohrt werden. Weder Wärmebehandelt noch sind die Löcher im Rohling vorgegossen - also im grunde auch nichts besonderes.

Dann lieber, wie weiter oben schonmal geschrieben, was wärmebehandeltes und geschlitztes wie z.B. die Brembo Max oder die Sandtler GT (102€/Stück)

BigMcDonalds

Ich weiß jetzt nicht genau ob an der 256x24er Bremse am Kombi was anders ist als am normalen GSI - kanns mir aber eigentlich nicht vorstellen.
    Original Opel-Scheiben (256x24 innenbelüftet) bekomm ich bei meinem FOH 2 Stück für ~80€ einen passenden Satz original Opel-Beläge für vorne für ~50€. Macht zusammen 130€ für Teile die qualitativ wohl deutlich über den ebay Produkten liegen.

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

wie gesagt....die brembo max ist die in meinen augen sinnvollste Anschaffung. 80 Euro für 2 Scheiben! Beläge kannst irgentwas billiges für 15-20 Euro holen....Fahr diese Kombi seit rund 10.000km und bin zufrieden. Kein Verschleiß erkennbar!
    Oft kommen auch ohne explizite Nennung einfach Brembo Scheiben bei den Ebay Verkäufern. Hab schon für nen Satz HA 25 Euro incl. Versand bezahlt - waren Brembos. Einfach vorher mal anrufen und anfragen hilft 8). Die Zimmermänner (gelocht) kann ich nicht empfehlen.....wenn ich meine alten anschaue läufts mir echt kalt den Rücken runter....zwischen den Löchern überall gerissen!

hier ein foto von den max....

ich weis ja nicht was für zimmermänner ihr hattet.aber meine fahr ich jetzt bald 2 jahre!und die sehen aus wie neu.und ich schone die bestimmt nicht :D

EDIT:meine sind auch wärmebehandelt!

Mein Schrauberkollege fährt seine Zimmermannscheiben schon im dritten Auto, also fährt er sie seit 6 jahren wenn ich mal zurückrechne. Keine Risse, kein erkennbarer Verschleiss, 1 Corsa und 2 Kadetts hat er nun damit durch. Er ist bestens zufrieden.

Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!