GSI 16V die 2te. From daily to ...

  • #43

    Der kleine Stecker ist Zündungsplus und der große Stecker ist für die Codierung vom Bordcomputer.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #46

    Schicker Kadett, weiss rockt halt einfach :D
    Zum richtigen Originallook fehlt noch die schwarz matt folierte B-Säule. Wie z.B. bei dem hier


    Bei Einzeldrossel fang ich jedes Mal das sabbern an. ;) Mach weiter so und immer gut drauf aufpassen!

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

  • #47

    Das mit dem schwarz matt kommt noch. Ebenso möcht ich die Zierleisten an den Seiten noch dran haben. Der ABS Block muss noch schön und der Wischwasserbehälter ebenso.



    Wischwasserbehälter habe ich nun in neu, erhielt auch gleich einzug. Muss zum Saisonstart noch ein wenig nachlegen... Hatte mir beim einfahren im Oktober letzten Jahres das F20 Getriebe zerschossen. Es sang und es sind Stücke herausgebrochen. Das ist der Preis wenn man das originale aus dem Auto in den Schrank legt und ein F20 kurz in gebraucht einbaut. Bin jetzt dabei mir nen Sportgetriebe aus nem F18 und nem F20 zu bauen. Mal schauen ob das hält wenn es zur Volllast geht.
    Eine neue Auspuffanlage gab es auch, DSOP. Die letzte die der Dirk noch da hatte :-).



    Ein Bild noch kurz nach dem Getriebeschaden

  • #48

    Seit Ewigkeiten habe ich mich nicht zu Wort gemeldet...
    Habe 2018 endlich einen Tüvprüfer gefunden der gewillt war alles einzutragen .


    Somit habe ich nach dem Anmelden im Juni, wenn es die Zeit her gab, satte 1001km zurück gelegt. 500km spule ich im Mai ab, dann geht es ans Einstellen des Motors und auf den Prüfstand.

  • #49

    Sahne, sieht ja aus wie neu ! Eine Einzeldrossel wäre auch noch was für mich, falls das Geld mal über ist, und eher nach dem der Motor überholt wurde. Nur dein Wischwasserbehälter braucht mal Frühjahrsputz ! :)
    Weiter so !
    P.S.: Insignia Kombi OPC als daily, steht auch auf der Wunschliste

  • #50

    Behälter ist schon sauber . Airbox ist abgegeben zum laminieren (sah nicht so schön aus), Fahrwerk ist in Arbeit dank Frank ✌, Alu Kühler gibt es nun und einen Satz neue Schuhe.


    Im Sommer kommt er dann auch zu einem Bekannten von mir, der beruflich Folierer ist. Dann gibt es endlich schwarze B und C Säulen.


    Mein Insi ist ein 2.0 Turbo Benziner ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!