13nb - 2007 - 2017

Hab bei ebay für 22€ ne Satz Irmscher Rückleuchten ersteigert ;) da sie mir nicht so ganz gefielen, macht ich sie erstmal Gründlich sauber.

Abkleben fürs 50/50

Poliert

Rückständen o.0 scheinbar Lacknebel...

Nach einem Nassschliff mit der 3000er Abralon Scheiben und einwenig Hochglanzpolitur

Links nach dem Polieren per Hand, rechts so wie die die Rückleuchten geliefert wurden...

Haben dann mal eins meiner neuen Mittel Ausprobiert <3 Meguiars Detailer Serie "All Season Dressing" im Einzelhandel nicht zu kaufen, ist eigentlich nur für Gewerbliche ^^

Links vorher, rechts nachher. War gerade frisch aufgetragen und hat den Plastik echt gut getan. Nächsten Tag sahen die aus wie neu ;)

Da wir ein wenig langeweile hatten beschlossen wir den Motor ein wenig gutes zu tun aber seht sebst

siffig wie sau... kopfdichtung nach 64.000km Motor nr.3 ^^ und meinem Fahrstil

Kopfrunter!

Planfläche sauber gemacht und Kanäle abgedeckt.

Stößel raus!

Planschleifen, diesmal selber! ganz schön Krumm aber waren erst 0,5/10mm

So fertig ;) war ganz schön aufregend die Maschiene bei der Arbeit zuzusehen. Aktuell 2/10mm geplant. Kopf wieder gerade. Leider leichte Fraßspuren...

Der Zylinderkopf wurde vorher und nachher noch im Kaltreinigerbad gereinigt. Dann folgten die Ventile. Alle raus und sortieren.
    Ventile wurden sehr fein geschliffen(leider keine Bilder)

Ventile neu einschleifen.

Dichtfläche war bei allen Ventilen im absoluten Bestzustand schön Mittig. Haben nach dem Einschleifen mit Kreide den Test gemacht :>

neue Ventischaftdichtungen, extra mit den "Kondomen" über den Ventielschafte zum aufsetzen.

Zylinderkopf fertig, Stehbolzen wurden alle wieder fest geschraubt und erneuert.

Im Anschluss fielen die Bilder flach weil genug zu tun war. Hier noch ein bild beim Anziehen der neuen Kopfschrauben

Zusammengefasst wurde nun folgenes neu Verbaut:
    - Zylinderkopfschrauben
    - Zylinderkopfdichtung
    - Nockenwellengehäusedichtung
    - Krümmerdichtung
    - Ansaugbrückendichtung
    - Nochenwelle Simmerringe
    - Ventilschaftdichtungen
    - Wasserpumpe
    - Thermostat 82°C
    - Ölfilter
    - Frisches Öl

Die neue Ölwannen Dichtung ist auch schon da aber ich möchte das Öl erstmal ein wenig fahren und dann kommt die auch neu mit neuem Filter

Großen Dank möchte ich an Patrick ausprechen für seine Arbeit und das nutzen der Maschienen ;)

Im Anschluss haben wir auch noch schnell ne Kaputte Antriebswellenmanschette neu gemacht:

Links Irmscher, Rechts die Deloren Grauen die vorher dran waren, schon heftig der Unterschied

Bevor die Rückleuchten eingebaut wurden ging ich noch mit der Exenterpoliermaschine und Meguiars Skratch X drüber

Die Kunstofffteile wie Stoßstange vorne & hinten, Reifen bekamen dann auch gleichzeitig die Kur mit dem AllSeasonDressing. Ich liebe das zeug jetzt schon derbe. Wie oben beschrieben wurde es am nächsten Tag Matt

Danke für eure Geduld und fürs Lesen. In der nächsten Zeit wird noch einiges Passieren also bleibt gespannt

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

Einmal editiert, zuletzt von frezzi ()

Hi Frezzi!

Die Polierten Rückleuchten sehen schon sehr gut aus, aber warum baust du die Rückleuchten nicht ein, und gehst dann über die Leuchten wenn du den Wagen Polierst?

Ich habe an meinem Vectra die Rückleuchten ebenfalls so perfekt poliert ohne auch nur einen minikratzer, bei dir sind ja noch ein paar kleine zu sehen auf dem bild. Verwendet habe ich Meguiars Ultimate Compound und auf ner Excenter mit orangenem LC Pad. Probier es das nächste mal einfach aus! Ansonsten sehr saubere arbeit, wie immer! Was nimmst du zum Polieren der Endrohre? Killerchrome?

Gruß Jannik

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Jannik die Rückleuchten Bilder haben ich vorher nur per Hand poliert ;D als die Eingebaut wurden bin ich nochmal mit der Maschine drüber weil so besser gewährleistet ist das die Maschine die nicht durch die Gegend schleudert.

Habe ne mit dem Kraus Exenter und einem 165mm Orangen LakeCountry Pad und Meguiars ScratchX poliert. Ergebnis war wie du sagtes frei von Hologrammen. Paar Kratzer gingen leider nicht raus. Aber die Fallen so nun kaum auf.

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!