Wie hört sich eine defekt Wasserpumpe an?

Hi

Wenn ne Wasserpumpe Geräusche macht, sind es die Lager.
    Das heißt nicht, dass sie undicht sein muss.

Es können aber auch andere Lager sein:
    Lima, Servopumpe, (Klimakompressoe), Spannrolle Zahnriemen(!), Spannrolle Keilrienem, Drucklager Kupplung.

Geh mal mit nem Schraubenzieher auf das entsprechende Bauteil und drücke dei Ohr fest da dran, dann hörst du ganz genau, was Sache ist.

Chris

Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

Hmmm...
    Das ist immer das mit der "Ferndiagnose".

Also Hydrostössel haben ein eigenes Charakteristisches Geräusch und das ist Drehzahlabhängig und immer da.
    Defekte Lager sind zwar Drehzahlabhängig, aber oft unregelmäßig. Es können auch neue Lager sein.
    Defekte Lager lassen sich leicht drehen und drehen beim anstubsen lange nach.
    Ein gutes Lager mit ausreichend Fett und guten Dichtringen geht zäh und dreht nicht nach.
    Spannrollen zwitschern meistens erst und fangen dann zu Krachen an, das geht aber nicht mehr lange so.

Chris

Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

Naja, also mein erster Kadett E von 1987 mit 13NB-Motor hatte auch ne eingelaufene Nockenwelle, der C16SE eines Bekannten hatte am 4. Zylinder überhaupt keine Nocken mehr, und Schwiegerpapas Astra G von 2004 hatte bei 60tkm ebenfalls ne neue Nocke bekommen weil die alte eingelaufen war...

Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

Ich glaube ich kenn sogar den Grund.
    Also ich den Motor zusammen gebaut habe da war der Kopf beim Planen und die haben die Schlepphebel einfach paarweise in die Kammern geworfen und daher konnte ich nichtmehr 100%ig Feststellen wohin die kommen.
    Daher denk ich das die Welle oder nen Hebel durch die Veränderte Oberfläche irgendwo gefressen hat.

[blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!