Undefinierbares geräusch beim c20ne

Hi,

hatte lange ruhe jetzt mag mich mein kadett wieder nich. ich denke mal es wird schwierig diese problem zu lösen da ich das geräusch nicht ma genau beschreiben kann da ich so was noch nie gehört hab :) dummer weiße kann ich auch nichma genau sagen wo es herkommen könnte.

Ich fang mal an.

Es scheint ein schleifendes geräusch zu sein. allerdings nicht regelmäig.es trit vorallem in niedrigen drehzahlen auf oder ich höre es oben raus nur nich mehr. Der Motor geht dabei mit der drehzahl ziemlich runter. jetzt weiß ich nur nicht ob das geräusch dadurch ensteht das die drehzahl abfällt oder ob mein geräusch der grund für die niedrige drehzahl is.

Es ist auch nicht nur ein kurzen geräusch wie wenn normaler weiße kennt wenn was schleift. da kommt es ja normal immer wieder.so: "zack-zack-zack-zack" das geräusch is eher son öööhhäähöö.langgezogen. ganz komisch eben :) und auch nur unregelmäßig. zu dem kann ich sagen das es sich beim erhöhen der drehzahl nicht zu erhöhen scheint. also wird weder höher vom ton her noch werden die abstände kürzer.

vom hören her scheint es da her zu kommen wo die riemen alle sind. bzw kurbelwelle, nockenwelle. kanns aber echt nich sagen. und nein der zahnriemen streift nicht am gehäuse :)

hoffe mal eure erfahrung hilft mir und dem einen oder anderen kommt das bekannt vor. weil die werkstätten schauen mich nur dumm an oder hören das geräusch erst gar nicht.

danke schon ma

dani

Einmal editiert, zuletzt von gilby ()

also servo hatte ich weg und daher kommts 100% net. mach jetzt mal die LIma weg und schau ma. aber glaubs eher net da das geräusch sich auch bei höherer drehzahl nicht ändert.

lichtmachiene ist es auch nicht :(

ha heute aber gemerkt das das geräusche mit zunemnder drehzahl schriller wird. ich weiß net was ich machen soll. kommt von der seite wo der zahnriemen sitzt...

Hat mein NE auch.. hätte es fast genauso beschrieben wie
    Du.. vor allem im Leerlauf.. so ein Geräusch was da immer
    so dazwischen stöhnt.. kommt und geht.. und ist bei mir
    auch nicht mehr festzustellen, wenn der Motor hochdreht,
    aber das überhört man vll einfach.. bei mir auch linke
    Seite, irgendwie unterhalb der Lima, oder unterer Block.
    Ölpumpe vll.. ?! Aber wenn die Gräusche macht.. ich meine
    dann ist eh was im Arsch.. o) Öldruck ist aber prima, das
    Geräusch ist auch seitdem ich den Motor habe.. ständig
    gleichgeblieben als gehört es zum Motor dazu.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Mahlzeit!

Dieses Geräusch macht mein C 20 NE auch. 100 Prozentig wie eben beschrieben. Kann mir aber auch nicht erklären wo es herkommt. War neulich mal bei Opel damit und die meinten das die Wasserpumpe schuld ist. Die hat bei mir jedoch erst eine Laufleistung von 150 km, sollte also noch ganz sein?! Falls jemand die Ursache findet mag ich`s auch wissen!!!

MFG euer "Frischfleisch" Balko

oh da hab ich dann also nen volltreffer gelandet? naja vllt kann ich euch dann jetzt helfen :) bei mir wars der zahnriemen. war einfach zu fest. probierts ma aus.

Jupp.
    Morgen gehts ab in die Garage und dem Riemen ans Leder... Grins.

Kann gut möglich sein. Als ich den Motor bekam hat er das Geräusch noch nicht gemacht. Dann Motor zerlegt, alles Abgedichtet und neuen Zahnriemen/Wasserpumpe. Vielleicht wirklich zu fest gezogen. :D

Danke.

haltet mich aber auf dem laufenden obs geklappt hat oder ob nich :P

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!