Hi,
hatte lange ruhe jetzt mag mich mein kadett wieder nich. ich denke mal es wird schwierig diese problem zu lösen da ich das geräusch nicht ma genau beschreiben kann da ich so was noch nie gehört hab dummer weiße kann ich auch nichma genau sagen wo es herkommen könnte.
Ich fang mal an.
Es scheint ein schleifendes geräusch zu sein. allerdings nicht regelmäig.es trit vorallem in niedrigen drehzahlen auf oder ich höre es oben raus nur nich mehr. Der Motor geht dabei mit der drehzahl ziemlich runter. jetzt weiß ich nur nicht ob das geräusch dadurch ensteht das die drehzahl abfällt oder ob mein geräusch der grund für die niedrige drehzahl is.
Es ist auch nicht nur ein kurzen geräusch wie wenn normaler weiße kennt wenn was schleift. da kommt es ja normal immer wieder.so: "zack-zack-zack-zack" das geräusch is eher son öööhhäähöö.langgezogen. ganz komisch eben und auch nur unregelmäßig. zu dem kann ich sagen das es sich beim erhöhen der drehzahl nicht zu erhöhen scheint. also wird weder höher vom ton her noch werden die abstände kürzer.
vom hören her scheint es da her zu kommen wo die riemen alle sind. bzw kurbelwelle, nockenwelle. kanns aber echt nich sagen. und nein der zahnriemen streift nicht am gehäuse
hoffe mal eure erfahrung hilft mir und dem einen oder anderen kommt das bekannt vor. weil die werkstätten schauen mich nur dumm an oder hören das geräusch erst gar nicht.
danke schon ma
dani