Zündung an-digian / motor an-digiaus ???

  • #1

    so meine lieben!


    hab grade in zwei stunden mittagshitze den digi eingebaut! funst auch alles bis auf eine kleine und eine große problematik !


    1. er zeigt 123 an.


    2. ist die zündung an, fährt er den normalen modus bis auf wie gesagt die 123. aber mache ich den motor an, is alles schwat wie die nacht ! was soll das 8o mache ich die karre aus und nur die zündung wieder an, beginnt alles von vorne, solange bis der motor wieder läuft!!!


    p.s. hat noch jemand ne scheibe fürn digi, meine hat nen sprung durch ups lieferung erlitte.... wenn man schonmal dabei ist dumme fragen zu stellen :ahhhh:

    Der Manta
    :idee: :shakewigglewiggle: ES IST FAST GESCHAFFT!Klick mich! :shakewigglewiggle: :idee:

  • #3

    ahhh soooo, das werd ich wohl noch behoben bekommen denke/hoffe ich! ist das auch der grund, das alles schwarz wird, sobald ich den motor starte ?

    Der Manta
    :idee: :shakewigglewiggle: ES IST FAST GESCHAFFT!Klick mich! :shakewigglewiggle: :idee:

  • #4

    mal ne dumme frage, als du den motor angemacht hast,
    hattest du zufällig dein Licht vom Fahrzeug an?
    Wenn ja, könnte es am Helligkeitsregler liegen
    Teste mal wenn du den überbrückst oder zumindest
    drehst.

  • #5

    hey,


    ne licht hatte ich aus und selbst wenn, ich hab de eh schon überbrückt, weil der seinen dienst schon seit einiger zeit nicht mehr leistet X(

    Der Manta
    :idee: :shakewigglewiggle: ES IST FAST GESCHAFFT!Klick mich! :shakewigglewiggle: :idee:

  • #6

    Der LCD hat einen Anschluss, der die ankommende Zündspannung vom Auto beim Einschalten der Aussenbeleuchtung per Relais auf Instrumentenbeleuchtung schaltet, damit das LCD am Tag voll beleuchtet ist und bei eingeschaltetem Licht dimmbar ist, ich hoffe Du verstehst was ich meine. Wenn der Motor denn dann mal läuft und Du Licht einschaltest, leuchtet dann der Tacho?

    Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

  • #7

    @ Psychris


    so, grade unten gewesen und getestet. fehlanzeige, auto an, digi wieder aus dann licht an aber digi bleibt schwarz! ;(

    Der Manta
    :idee: :shakewigglewiggle: ES IST FAST GESCHAFFT!Klick mich! :shakewigglewiggle: :idee:

  • #8

    so, nach einer ewig langen zeit hab ich echt kein bock mehr auf die scheiße mit dem umbauen! es wird und wird nicht besser ! ich bekomme die 123 nicht raus und den mist auch nicht zum laufen wenn die karre am laufen ist! wenn das so weiter geht gehe ich mir hammer und meisel ans werk! so ein verdammter mist! :ahhhh: ;( 8o X(

    Der Manta
    :idee: :shakewigglewiggle: ES IST FAST GESCHAFFT!Klick mich! :shakewigglewiggle: :idee:

  • #9

    wenn er beim selbsttest 123 anzeigt und es wirklich alles richtig verkabelt ist,dann hat es damit zu tun,daß der digi nen defekt hat,123er beim selbsttest steht für falsche verkabelung oder defekt an einer der beiden platinen.

  • #10

    so, jetzt kotz ich aber richtig ... :kotz:


    wenn der wirklich kaputt ist (meine frau erschiesst sich dann glaub ich) ist das dann auchd er grund, warum die beleuchtung ausgeht??

    Der Manta
    :idee: :shakewigglewiggle: ES IST FAST GESCHAFFT!Klick mich! :shakewigglewiggle: :idee:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!