Motor und Getriebe vom Astra F ?

  • #1

    Hallo Jungs und Mädels,


    ich hätt da mal ne Frage: :D


    ist der 2,0L 16V Motor und Getriebe vom F-Astra das gleiche wie vom E-Kadett?
    Also Motor/Getriebehalterung, Getriebe-Übersetzung, Anbauteile und so weiter?


    Mit anderen Worten ließe sich ein F-Astra-Motor und Getriebe 1:1 in den Kadett einbauen?


    Zweite Frage, was kann man für einen unverbastelten 2,0L 16V mit Getriebe mit SEHR wenig Laufleistung ausgeben ohne zuviel zu zahlen?



    Grüße


    Nico

  • #2

    Gude,
    also die Technik kannst Du vom Astra-F nehmen.Musst lediglich die Motorhalter vom Kadett-E GSI fahren.Mit den Übersetzungen ist das gleich entweder 3.42 oder 3.55 das sind die beiden die es Serienmässig gab.
    Welche Technik fährst Du jetzt zur Zeit in Deinem E ??
    Jenachdem musst Du noch die Federbeine und Bremsanlage umbauen etc.
    Zu der zweiten Frage kann ich nur sagen Augen auf im Internet und in den Tageszeitungen.Habe letztens in Darmstadt billige und gute 16V Motoren und Teile gekauft.
    Aber das ist Glückssache was gutes und billiges zu finden.

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #3

    Bei mir ist alles original vom 16V, Bremse mit ABS, Federbeine und so weiter..
    guggst du hier:



    Von der Technik also alles fast unverändert, weiss nur nicht genau welches Getriebe ich hab, aber ich denke mal beim 16V gabs nur eins serienmäßig!?


    Ich wollte mir nur einen Motor mit Getriebe als Reserve in den Keller legen, immerhin haben beide Teile bei mir schon 180.000km hinter sich :D


    Grüße


    Nico

  • #4

    Ich hab dazu auch eine Frage, will aber ncihts neues aufmachen.


    Beim Umbau von C16NZ auf C20Ne muß doch nur der Motorhalter gewechselt werden, die Getriebehalter können doch bleiben oder?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!