Eine seltene Irmscher-Stufe!!

Bin nach wie vor mit dem Wagen am Bauen, deshalb ja auch der Baustell-Thread!

Im Frühjahr ist mal eben schwupps ein XE Motor unter die Haube gefallen.
    Macht Höllischen Spass...

Bin jedoch momentan auf der Suche nach ´nem Let. Das schlimme daran: Frauchen hat mein Budget ziemlich einge-engt. Folgendes: Wer einen Let relativ günstig hat: bitte melden!

Nächste Frage: Hält mein F20 Getriebe bei einer Fahrleistung von ca. 1000 km im Jahr das aus?
    Oder lieber weiter sparen und ein F28 rein? PS: Würde den Motor 1x im Jahr auf der Viertel-Meile laufen lassen mit eds Phase 3 am liebsten...

Also ich fahr auch nen XE in der Stufe. Bei mir hat es mit einem etwas gemachten XE schon 2 Getriebe gekostet. Entweder waren dir vorher schon platt oder die Maschine hats zerrupft !

Spar lieber 2 Monate länger und mach n F28 rein. Alleine wegen dem 6 Gang...
    Das F20 wirds einmal mitmachen auf der 1/4 Meile dann is aber fertig.

Und ich glaub nicht, dass du mit nem LET bei 2000 schaltest und das Gas nur mit dem Zeh berührst. Ich denke, mit ner Phase 3 isses binnen 1 Tag hin !

Ansonsten gefällt mir die Stufe auch sehr. Meine war auch von meinem Opi n Erbstück allerdings vor 1,5 Jahren ein öder (sry Jungs) C14NZ!!!

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Da wurde wohl mal wieder ein Calibra aus England geholt.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Ja. Ist ein Engländer. So böse es klingt, aber lieber soll ein Rechtslenker "dran glauben" als einer der letzten deutschen Cali-Turbos. Zumal es mittlerweile schwierig ist die LET´s zu bekommen zu nem "normalen" Preis. Werde bestimmt demnächst so einige Umbaufragen haben...

PS: Der Motor schnurrt wie ein Kätzchen, hab Ihn heute Probegehört.

Bin immernoch mittendrin den Motor zu überholen. Metallkopfdichtung, Pleuelschrauben, sämtliche Dichtungen und Riemen, KS 700 Kopf (war ein 400er drauf) etc. .....
    Hab natürlich das Pech gehabt das die Wastegateklappe am Turbo "Grad noch dranhing" und der Sitzring der Klappe mehrfach gerissen war.
    Und nun mein Dank an Firma Turboprofi!
    Für relativ schmales Geld ist der Lader (besser?) wie neu. Siehe Bild.Und der Sieht in Natur wirklich so gut aus!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!