Eingelaufene Nockenwelle?

  • #1

    Mein C20NE klackert im Leerlauf und daher war ich beim Motorinstandsetzer und er meinte "Eingelaufene Nockenwelle". Habe Heute mal den Deckel abgenommen und Fotos gemacht.


    Zylinder 3 und 4 hat Optisch schon Laufspuren aber wenn ich mit dem Fingernagen rüber gehe fang ich nicht das ich irgendwo hängen geblieben bin, war glatt mein ich.
    Kann das das Klackern verursachen?



    Zylinder 1:


    Zylinder 2:


    Zylinder 3:


    Zylinder 4:

    [blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

  • #4

    Ich würde mal die Ölpumpe kontrollieren,sprich den Öldruck !!!!
    Ich glaube nicht das die Hydras im Sack sind.

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #5

    Naja, wenn ein Hydro bei Stillstand leer läuft und dann von der Ölpumpe nicht mehr gefüllt wird mit Öl, weil irgendwas verstopft ist mit Ölkohle oder sonstwas, dann kann er das Ventilspiel nicht mehr ausgleichen. Dann klackert es. Wenn er dann immer wieder einen auf den Deckel bekommt von der Nocke, dann wird so ein Hydrostößel schon mal beschädigt.


    Deine Nockenwelle da sieht echt noch gut aus. Wir hatten mal ne Schrick-Nocke aus nem C16SE ausbauen müssen, auf einem Zylinder hatte sie nämlich gar keine Nocken mehr.

    Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

  • #6

    Die Welle sieht laut Bilder noch rüstig aus, Hydros gehen einmal kaputt wenn sie verstopft sind oder die Feder im Hydro ermüdet.

  • #7

    Ölpumpe?
    Also wenn man den Ölnachfülldeckel von Ventildeckel auf macht dann Spritzt das Öl einen gleich entgegen also könnte die ok sein oder?

    [blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

  • #10

    Sagt mal mir wurde gesagt ich soll einen Schraubendreher nehmen und da mein Löffel ran halten und hören wo das Klackern her kommt.
    Wie soll das funktionieren?
    Hab das mit einer Feile(Holzgriff) probiert und konnte nichts feststellen bzw. hören?!

    [blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!