c16nz keine power!?

Der Stecker ist auf beiden Seiten gleich.
    Aber nur auf einer Seite der ich nenne es mal "Steckdose"
    ist eben dieser Bügel.
    Und wenn ich mich nicht irre, ist da sogar ein kleines Pfeilchen drauf.
    Nur die Zahl, auf der Seite des Bügels ist ausschlaggebend!

Kannst ja ein Foto machen, wenn du dir unsicher bist.

Also die Umsteckerei ändert das gesammte Zündkennfeld für alle Drehzahlen und Lastbereiche und passt die Zündung der Spritsorte an.

Chris

Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

Einmal editiert, zuletzt von kriz ()

Wenn du sagst das er Wasser verbaucht, dann stimmt da wohl was nich. Also wird wie schon beschrieben die Kopfdichtung putt sein. Dann hast du auch Leistungsverlust.
    Vielleicht hatte dein x16sz auch einfach nur nen kürzeres CR Getriebe und der c16NZ hat nen langes F13wr, damit kommt der auch nich aus der Falte ;)

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

so kompresions prüfung gemacht 1. 13 bar 2. 11 3.11 4. 13 ist das gut??
    kopfdichtung ist neu! schauben neu
    oktansteker auf 95 u nd super im tank! wasserverlust war am kühler! gewechselt
    leuft immernoch scheise!
    passt das x16sz getriebe eigentlich auch??

Kompression würde ich als passabel bezeichnen.

Der Stecker war vorher auf 91, oder?
    Wenn ja, könnte es das gewesen sein.
    Es ist nur die Frage, ob es deiner Größenordnung von Fehlender Leistung entspricht.

Soso, der Kopf war unten, stimmen die Steuerzeiten?
    Denn an der Nockenwelle hängt der Verteiler mit dran.
    Deshalb reagiert der Motor sehr empfindlich auf Ungenauigkeiten. Die Zündung wird oft vergessen, nach so einer Aktion.

Chris

2 Mal editiert, zuletzt von kriz ()

ne kopf war nicht unten hat der vorgänger neu gemacht! dichtung schaut neu aus und schrauben auch!
    ja war auf 91 aber da wurde auch normal benzin getankt!
    steuerzeiten weiß ich nicht kann ich nicht prüfen! so gut kenn ich mich auch nicht aus!

Hi,
    Na wenn die Dichtung neu ist, war er unten.
    Wird schon passen.
    Also da gibt es Markierungen an der Kurbelwelle und der Nockenwelle. Es sind hier drin viele Bilder davon.
    Es ist auch nicht schwer.

Das kurze Getriebe aus dem Astra...
    Gut dieser Astra geht von Abzug wesentlich besser, so einen hatte ich auch mal.
    Nur das Getriebe in den Kadett zu pflanzen wird etwas kosten.
    Also ich kann mit Sicherheit sagen, dass die Antriebswellen vom Astra schon mal nicht passen. Aber die Gelenke schauen ähnlich aus.
    Was genau da jetzt sicher zusammenpasst weis ich nicht!

Dann noch ne Frage, hast du AGR verbaut?
    Wenn ja, schliesst das Ventil sauber?
    Also sauberen Leerlauf hat er und sonst passt auch alles, oder?

Chris

ja der astra ist verdamt gut gegangen konnte da mit manchem 90 ps ler mit halten! vieleicht bin ich dadurch auch nur verwöhnt!

underm luftfilter ist so ne runde dose aber ein richtiges ventil habe ich nicht! habe jetzt kein bild gefunden von dem was ich habe aber ein bild von dem was ich nicht habe

ja leerlauf so ca 800 -900! und sonnst ist mir nichts aufgefallen auser das er nur knape 145 leuft heute getestet! motor war warm! kann es sein 195 15 zoll einfach zu groß sind?

2 Mal editiert, zuletzt von J_D ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!