auspuffproblem?!

  • #1

    moin leute...ich denke ihr wisst bestimmt rat!!


    also, ich hab mein alten auspuff abgemacht (war ne heiden arbeit.....)
    und hab ein neuen rangesetzt
    der neue ist ein bosi aus der classic line (1x90mm Rohr)
    jetzt ist mir aber aufgefallen, das sich noch wasser im auspuff befindet (vom regen)....also zwischen "endtopf" und dem auspuffrohr....


    ist das normal ? also die öffnung vom rohr ist etwas angewinkelt hinten...


    nur das kann doch nicht gut sein, das da wasser ist (ROST?)



    (werde gleich mal fotos machen! hab noch keins hier mit neuem auspuff! ;) )


    (ich war mir jetzt auch nicht sicher ob das nicht zu den motorfragen gehört, darum hab ich das mal hier gepostet!)
    EDIT:
    die fotos (1. von der seite, 2. noch kalt, 3. ne kleine runde gedreht...)


    gründe mir jetzt da gedanken zu machen, oder is das "normal"?? hatte vorher halt nur den standart auspuff dran, und hab auch sonst nicht sooo die ahnung von solchen teilen...ist mein erster

    Das "D" bei meiner Automatik steht für "DRUCK!" :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Digga ()

  • #3

    mhh.....
    gut, wäre eine möglichkeit....


    gibts auch noch was anders??....vlt. etwas biegen das der auspuff besser sitzt ? (also der ganze endtopf..)


    okay, also wenn ich den anbohre....da wo das wasser ist/war...muss ich dann noch etwas anderes wichtiges beachten ?


    passiert was mit der abe oder sowas??

    Das "D" bei meiner Automatik steht für "DRUCK!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von Digga ()

  • #4

    nee da passiert nichts mit der abe darfst halt nur in das endrohr rein bohren und nicht in den topf =)
    manche endrohre haben das sogar vom werk aus so ein loch drin
    aber noch was dem ednrohr selber kann eigentlich garnix passieren da das endrohr immer aus rostfreiem edelstahl ist sonder nur topf kann rosten
    ps als kleinen tipp wenn du ihn sowiso ab nimmst zum bohren mach ihn nachm bohren sauber nimm ne dose hizebeständiger auspufflack und lackier das ganze teil nochmal vorm drann schrauben dann hält er länger finde ich hab ich gemerkt




    mfg de ED

    3 Mal editiert, zuletzt von ED22 ()

  • #8

    haha^^


    aber naja...kann sein das ich mir auch etwas einbilde....weil ich hatte den wagen draussen stehn, und da kam dieses megaunwetter rüber....
    wenn ich den fahre dann verpufft das ja auch durch die wärme, nur wenn ich jetzt ankomme, und die kiste in die garage stelle.....denn geht das ja nich weg....aber wenn auch andere auspuffe schon nen abwasser loch haben....dann soll meiner auch eins bekommen......^^


    spätestens ind ca 500km sollen die schrauben (an der schelle) wieder nachgezogen werden......also wagen auf die hebebühne, und dann bohrmaschiene mitnehmen.... ;)
    bisschen grade drehn noch (der sitzt nicht sooo grade :/ )...und dann passt das!

    Das "D" bei meiner Automatik steht für "DRUCK!" :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!