S2000 im Kadett E ?

  • #1

    Hallo,


    meint ihr der motor aus dem S2000 könnte man innen Kadett E einpflanzen ?


    240 Sauger PS :D


    klar macht man sowas nicht :rolleyes: ist ja nur theorie :D:D



    mfg.

    ROADRUNNER NF:
    http://www.roadrunner-nf.de :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Goldett ()

  • #2

    Das geht bestimmt,
    ist aber sicherlich mit viel aufwand verbunden.
    Es wurden ja auch schon OPEL Motoren im VW eingebaut.
    Musst natürlich den Motor deutsch beibringen damit
    der sich mit den Getriebe und den Gaszug unterhalten kann.
    ;)
    Ansonsten würd der ja allein laufen ;)

  • #3

    bin nämlich mal so nen S2000 gefahren, der geht wie pest nach vorne, da hat selbst ein gemachter let bis 160 keine chance...

    ROADRUNNER NF:
    http://www.roadrunner-nf.de :wink:

  • #4

    Also technisch ist das sicherlich machbar, ist aber bestimmt nicht ganz so einfach, wie ein Umbau auf C20XE oder irgendwas anderes aus dem Opel-Regal... Sollte man auch vorher unbedingt mit dem TÜV-Prüfer seines Vertrauens vorher abklären, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit Du das Teil dann auch eingetragen bekommst. Man muß da sicherlich einiges improvisieren, aber denkbar ist es sicherlich und ich finde die Idee auch ehrlich gesagt ziemlich interessant. Ich kenne über paar Ecken bei uns in der Gegend ein paar Jungs, die 1.6er VTECs ausm Civic und CRX in alten Minis fahren. Und wenn das geht (sogar mit Eintragung) warum dann nicht auch im Kadett!?

  • #5


    Das stell ich mir einfacher vor als den S2000-Motor im Kadett!


    Die CRX und Civic sind Fronttriebler mit quer verbauten Motoren - also kann man die gesammte Motor-/Getriebeeinhaeit mehr oder weniger 1zu1 übernehmen (jetzt nicht falsch verstehen, natürlich ists ne menge Arbeit das alles so passend zu bekommen das es wirklich funktioniert! Aber von der Anordnung her ist schon alles am richtigen Platz)


    Der S2000 ist ein Hecktriebler mit längs verbautem Motor - also kann man das Getriebe nicht im Kadett verwenden. Wäre halt interessant ob auf dem Block noch mehrere Motoren basieren und event auch in einem Fronttriebler verbaut wurden - dann könnte man event. ein solches Getriebe verwenden.


    Aber alles in allem wär das sicher ein Projekt welches sehr viel Zeit, Geld, Gedult und Einfallsreichtum erfordert - sich aber dennoch interessant anhöhrt!


    MfG - Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #6

    Der S2000,dasdrehzahlmonster!
    Wäre sicher ein interessantes Projekt und einen weiteren Vorteil hätte der Hondamotor im Kadett zu dem noch, du könntest endlich mal alle Nüsse so wie alle Schraubenschlüssel benutzen. ;)


    Ps.
    1.6er Vtec's? Meine Freundin hatte einen CRX EE9, der hatte 1,8 oder 2,0 Liter, der 1,6er müßte einen normalen 16v haben, der taugt aber auch schon, rennt gut, dreht wie sau und ist super sparsam! Allerdings ist ein CRX mit Standartfahrwerk ein reines 'gradeausfahrauto'.

  • #7

    ne, der EE8 hat 100% -ig 1,6 liter hubraum mit - >150 PS !!! <- der S2000 hat 2,0l hubraum mit 240 PS, was motoren angeht steht honda auf weltplatz 1. ! nicht, dass ich jetzt den C20XE in frage stellen will... :D aber wer schonmal nen S2000 gefahren ist, der geht bis 6000 genau wie ein XE und danach geht es doppelt so heftig voran bis 10k :D


    nochmal zum EE8, hatte mein bruder auch:


    Typbezeichnung : Honda CRX EE 8
    Schlüsselnummer zu 2 : 7100
    Schlusselnummer zu 3 : 470
    Leistung : 110 kw , 150 PS
    Hubraum 1595 cm³
    Leergewicht :1010 Kg ohne Klimaanlage
    Versicherungstypklasse:
    Haftpflicht : 22
    Teilkasko : 28
    Vollkasko : 26


    ich glaub nen CRX EE9 gab es garnicht... es gab nur den Civic EE9



    Serienausstattung:


    elekt. Schiebedach
    elekt. Fensterheber
    Ledersportsitze
    evt. Klimaanlage
    Entrieglung für Kofferraum und Tankdeckel im Innenraum

    ROADRUNNER NF:
    http://www.roadrunner-nf.de :wink:

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldett ()

  • #8

    Oh Mist, da hab ich gar nicht dran gedacht, daß der S2000 ja ein Hecktriebler ist... :rolleyes:


    Wäre ja wirklich interessant, ob's im Honda-Regal auch ein Fronttriebler-Getrieb für den Block gibt! Die Idee gefällt mir je mehr ich drüber nachdenke immer besser, auch wenn ich mir das wahrscheinlich nicht leisten kann und es auch nicht ganz einfach sein dürfte, so eine Maschine aufzutreiben...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!