Die Kiste brennt !!!

Ich habe eine ganze Weile meine Motorenprobleme zum besten gegeben...der lief nicht richktig, Fehlzündungen Höchstgeschwindigkeit 150 (Tacho), Aussetzer beim Schalten und und und -> immer habe ich Fehler gesucht Benzinfilter / Zündkerzen / Verteiler / Zündkabel / Keilriemen / Öl / Tankreinigung / Aktivkohlefilter / Luftfilter -> ich glaube ich habe alles ausprobiert...

...da war nur eine Kleinigkeit die Zündung warum habe ich die nicht mal eingestellt? Lebensmüde auf dem Trip alles oder nicht, getreu dem Motto 'mehr kaputtmachen kann ich jetzt auch nicht mehr' habe ich einfach mal ein paar Millimeter an der Zündspule gedreht -> natürlich hatte ich keine Zündblitzlampe und / oder andere Gerätschaften -> nur auf gut Glück 'entweder hilft es oder ich hole ne neue Maschine'...

..und jetzt? Die Kiste rennt wie SAU!!! von 150 bisher über 170 laut Papieren ziehe ich auf der Geraden locker meine 184km/h (Tacho) -> die Kiste brennt der zieht in allen Gängen es kommt am Anfang und am Ende was -> der helle Wahnsinn!

Meine Sorge nur...gesund kann das nicht sein oder? Der Motor läuft besser, springt besser an, ruckelt nicht mehr eigendlich perfekt kleiner Haken er ist jetzt sehr, sehr laut.

Schreibt mir mal eure Erfahrungen...soll ich ihn mal ne Weile so laufen lassen oder die Zündung lieber einstellen lassen?

THX :]

PS: C16NZ@75PS -> unverbaut

Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

Ja...aber dann läuft er ja mit Sicherheit nicht mehr so Top oder? Weil vom fahren her ist schon geil, weil der auch in denunteren Drehzahlen noch zieht und man ganz relaxed und ruhig mal in den 5ten schalten kann und durch die Stadt schwebt *grins*

Aber das so ein 'kleiner Dreh' soviel ausmacht *wow* jetzt kann ich mit dem Einfahren wieder von vorn anfangen -> bei 34 tausend auf dem Tacho :]

Aber machen tu ich was dran!

Lass da mal lieber jemanden nachschauen der da Ahnung von hat.
    Übrigens, deine 184 km/h laut Tacho sind eher normal für nen C16NZ, wir hatten schon höhere Werte. Hängt aber auch immer mit der Abweichung etc. zusammen.

opelix klar die Tachoabweichung ist schon hart aber ich habe ja nur verglichen (vorher-nachher)

Und der magische Dreh *grins* war ja mehr ein Versuch den sonst hätte ich den Motor glatt gegen nen C18NZ getauscht -> wenn man den Anzug nicht kennt bekommt am fast Angst am eigenen Lenkrad -> macht richtig Spaß ein paar VW's mehr stehen zu lassen der 1+2+3+4 sind die reinste Wonne (vorher kam da garnichts) echt schwer, jetzt soi früh zu schalten ... am Anfang habe ich's erst immer mal quitschen lassen einfach aus Gewohnheit voll drauf und weg :]

Bei nem A-Vectra(c16NZ) hatten wa schon 210 km/h zu stehen! :D

Mein Bruder hat auch nen A Vectra aber jetzt von C18NZ auf C16NZ heruntergetacktet -> nur kurz stehengeblieben die Kolben -> Die Bremsspur ist der Hammer vielleicht sollte ich da mal ein Bild von machen -> bestimmt 10 Meter obwohl er schnellstmöglich die Kupplung getreten hat :D aber der lief in besten Zeiten nur 190 unverbaut... klar da kommt wieder der Tacho ins Spiel aber hat jemand mal seinen Tacho justieren lassen? oder geht das überhaupt?

Aber jetzt kommt bei mir der Spaß erst richtig...wo die Kiste wieder rennt *grins*

D-Kadett
    Was kostet denn sowas? Neue Reifen kommen eh bald her aber ich will auch nen Tacho mit DZM weil ohne find ich nicht so toll -> ein Mäusekino wäre auch nicht schlecht ist mir aber entschieden zu aufwendig/teuer.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!