Hallo,
ich habe da mal ne Frage.
Ich kann von nem Bekanten einen Satz King Alus in 15`Zoll bekommen.Das Problem ist nur das seine Ex die Felgen arg misshandelt hat.
Alle 4 Felgen haben Bordsteinschäden die alle so ca.1-2mm tief sind.Meine Frage ist nun kann man die Felgen auf ner Drehbank abdrehen lassen???oder ist das nicht zu empfehlen.
-
-
-
-
-
#3 Schon richtig aber das kostet ein bisschen was :). Du kannst das auch mit einer langen Feile machen aber die Feile so benutzen das diese an zwei Punkten des Felgenrands aufliegt. Danach die Kanten mit einer Rundfeile innen und aussen bearbeiten ggf. den Felgenrand neu mit Klarlack versiegeln damit kein Wasser korrosionsschäden verursacht. Dauer pro Felge ca. 30 min
-
-
-
-
#6 Ich hab neulich auch 4 Felgen gebraucht "übernommen",
bzw. gekauft.. waren äußerlich nicht mehr die Besten,
und ein paar Wochen später, als ich mich an die Auffrischung
machen wollte, stellte ich fest, dass drei von vier Felgen
auch noch einen Höhenschlag haben.
Also im Grunde ist der Satz reif für die Aluschrottpresse,
schade um's liebe Geld. Richten lassen lohnt nicht, da kriegste
neue Felgen für den Preis. -
-
-
-
-
#9 Grüße
ich hab mir bei ebay RH felgen gekauft und der super verkäufer meinte so hier sind son paar Bordsteinküsschen drauf... hat mich gefragt ob ich ne stunde zeit hätte und dann haben wir mein autoaufgebockt und im 2ten gang hat er 4-5minuten mit nem sehr sehr feinen schleifpapier die ränder behandelt, dann hat er noch son felgensilber geholt und draufgemacht... dann nach 30minuten war das zeug tranzportbereit und meine felgen sehen aus wie neu
Also schwer sah das nicht aus, ich denke aber mal er hat das nicht zum ersten mal gemacht XD
ich hoffe ich konnte dir helfen
Grüße
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!