Denk mal drüber nach!!!

Alkohol am Steuer: Tod einer Unschuldigen

Ich ging zu einer Party, Mami, und dachte an Deine Worte.

Du hattest mich gebeten, nicht zu trinken, und so trank ich keinen Alkohol.

Ich fühlte mich ganz stolz, Mami, genauso, wie Du es vorhergesagt hattest.

Ich habe vor dem Fahren nichts getrunken, Mami, auch wenn die anderen sich mokierten.

Ich weiß, dass es richtig war, Mami, und dass Du immer Recht hast.

Die Party geht langsam zu Ende, Mami, und alle fahren weg.

Als ich in mein Auto stieg, Mami, wusste ich, dass ich heil nach Hause kommen würde:

aufgrund Deiner Erziehung - so verantwortungsvoll und fein.

Ich fuhr langsam an, Mami, und bog in die Straße ein. Aber der andere Fahrer sah mich nicht,

und sein Wagen traf mich mit voller Wucht.

Als ich auf dem Bürgersteig lag, Mami, hörte ich den Polizisten sagen,

der andere sei betrunken.

Und nun bin ich diejenige, die dafür büßen muss.

Ich liege hier im Sterben, Mami, ach bitte, komm\\' doch schnell.

Wie konnte mir das passieren? Mein Leben zerplatzt wie ein Luftballon.

Ringsherum ist alles voll Blut, Mami, das meiste ist von mir.

Ich höre den Arzt sagen, Mami, dass es keine Hilfe mehr für mich gibt.

Ich wollte Dir nur sagen, Mami, ich schwöre es, ich habe wirklich nichts getrunken.

Es waren die anderen, Mami, die haben einfach nicht nachgedacht.

Er war wahrscheinlich auf der gleichen Party wie ich, Mami. Der einzige Unterschied ist nur:

Er hat getrunken, und ich werde sterben.

Warum trinken die Menschen, Mami? Es kann das ganze Leben ruinieren.

Ich habe jetzt starke Schmerzen, wie Messerstiche so scharf.

Der Mann, der mich angefahren hat, Mami, läuft herum, und ich liege hier im Sterben.

Er schaut nur dumm.

Sag\\' meinem Bruder, dass er nicht weinen soll, Mami. Und Papi soll tapfer sein.

Und wenn ich dann im Himmel bin, Mami, schreibt \\\"Papis Mädchen\\\" auf meinen Grabstein.

Jemand hätte es ihm sagen sollen, Mami, nicht trinken und dann fahren.

Wenn man ihm das jemand gesagt hätte, Mami, würde ich noch leben.

Mein Atem wird kürzer, Mami, ich habe große Angst. Bitte, weine nicht um mich, Mami.

Du warst immer da, wenn ich Dich brauchte.

Ich habe nur noch eine letzte Frage, Mami, bevor ich von hier fortgehe:

Ich habe nicht vor dem Fahren getrunken, warum bin ich diejenige, die sterben muss?

*Dieses Gedicht wurde an einer High School in den USA in Umlauf gebracht, als in der Woche zuvor zwei Schüler durch einen Autounfall getötet wurden. Es soll zum Nachdenken anregen, und ich würde euch bitten es zu kopieren und weiter zu leiten, bzw. es vielleicht auch auf eurer Homepage zu veröffentlichen. Es soll um die ganze Welt gehen, denn wenn viele Leute dieses Gedicht lesen, überlegen sie es sich vielleicht nochmal, betrunken Auto zu fahren!

!!!ich bitte euch den Text weiter zu schicken... dass möglichs viele ihn lesen!!!

solcherlei texte hatten wir in der vergangeheit schon öfter hier zu lesen... sie regen sicherlich zum nachdenken an aber spezielle tüpen kann man net abschrecken... scheint zumindest so!

bleibt einem nur zu hoffen das man nicht ma in so ne falle gerät!

greetz green

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

Wie wärs einfach mal mit weniger oder gar keinen Alkohol ??

Dann brauch man da auch nicht drüber nachdenken. Es kommt gar nicht erst soweit.

Die Sache ist klar:

Kein Alkohol am Steuer !

Kein denken darüber, sondern einfach nur handeln und es verinnerlichen. Wenn man erst darüber nachdenken muss, ob man noch ein Bier oder nicht trinken kann, dann ist es eh zu spät. Einfach den Alk lassen oder nicht mehr fahren. Simpel und einfach.

Gruß
    Chris, der auch ohne Alkohol glücklich sein kann...

Fun is not a straight line !

Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

Da kann man noch so vorsichtig sein, noch so vernünftig sein und kein alkohol trinken....im zweifelsfall erwischt es immer die unschuldigen.
    Ich wurde gut erzogen und weis ganz genau das wenn ich was getrunken habe das man dann nicht mehr zu fahren hat!
    Wer fährt soll die finger vom alkohol lassen!

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

@ pationair

Der Text Steht seit 4,5 Jahren auf Meiner HP Veröfentlicht.
    Kommt daher das ich Alkohol am Steuer nicht Leiden kann in keinster weise 0,0 Promill bitte.
    Alkohol am Steuer zerstörte eine Gute Freundschaft bei mir weil der jenige Besoffen nen Unfall baute ( nur Blechschaden )aber es reicht .

PS: Aber diese kleine Geschichte sollte echt jeden zum Nachdenke ansprechen.

Gruß

URL=http://www.schrauberfreunde-nrw.de]Wir wachsen und gedeien[/URL]
    http://www.SchrauberFreunde-NRW.de

Endlich wieder OPEL

das erinnert mich an mein erlebnis vor 2jahren.
    muss zugeben habe bevor ich den füherschein gemacht habe,immer mehr getrunken vorallem am treffen..

aber ne freundin und ich gingen eben mal weg und haben ziemlich viel gesoffen und wir nahmen sich eben ein taxi.bevor wir zu fuss gehen wollten.
    und bei der 3ten kreuzung, wir hatten grün kommt was weinrotes geschossen und voll in die achse vom taxi rein.( war dann achsenbruch)dachte zuerst ich spinne.taxifahrer könnte kaum deutsch und war auch extrem unter schock.ok ich raus und schaute ob es den ( welch ein wunder ) opelfahrer gut ginge.
    er lehnte total fett am fenster und redete was,was ich sowieso nicht verstand bei der fetten.
    er stieg dann aus,holte sein pannendreieck raus und wollte das aufstellen.
    in der zeit wollte ich kennzeichen aufschreiben weil ich mir dachte.besser ist besser und auf einmal ging der 2meter kerl auf mich los.
    ich bin doch eher klein aber das bedeutet nichts :)
    er kam 2 mal an meiner oberweite an und dann ermahnte ich ihm das letzte mal .naja er wieder und dann hats gescheppert.
    es gab dann eine grosse schlägerei mit ihm.
    dazwischen rufte meine freundin die polizei an und erklärte denen alles.bin von 15minuten kamen sie auch endlich und schmissen mich von den kerl runter,den ich gerade mit meine schuhe bekanntschaft gemacht hatte und ich hatte auf einmal handschellen oben.
    bis einige menschen meinten das er gefahren sei und ich mich nur auf notwehr wehrte.

ich meinte eben nur mehrmals und laut.das man nicht saufen sollte wenn man auto fahrt und das es auch kinder gewesen sein könnte anstelle dem taxi.

also ich verstehe solche menschen einfach nicht! ich könnte nicht damit leben wenn ich mein auto zu schrott fahre oder auch einen menschen verletze oder töte dadurch.

WH

Einmal editiert, zuletzt von whitehair ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!