was für felgen?

  • #1

    hallo leutz,


    möchte mir in ein paar wochen neue felgen kaufen.


    welche felgen größe und reifen größe bekomme ich auf mein E drauf?


    will aufjedenfall nen niedrigen querschnitt also min 45 oder noch besser 40.


    einpresstiefe?
    reifengröße?
    Felgengröße?


    danke schonmal für di info

  • #2

    Serienmäßig hast du 13" wenn ich das richtig sehe.
    Irgendwo hab cih mal gelesen, dass es eine Regelung gibt oder geben wird, wo es nur noch um 1" abweichen darf.


    Wie auch immer. Ich würde 15" empfehlen. Sieht meistens besser aus, als kleinere. Dazu würde ich dann z.b. 195/50 R15 Reifen nehmen.


    Sieht dann etwa so aus.


    Aber es ist und bleibt einfach eine Geschmackssache.
    Es gibt so viele verschiedene Felgen und jede gefällt dem einen Mehr dem anderen Weniger.
    Ich z.b. bin generell für Tiefbettfelgen, aber nciht für km tiefe. Die hier haben glaub ich 38.
    Das reicht auf jeden Fall.


    Gruß Chris

  • #3

    Was soll man jetzt sagen? Wieviel bist du den Bereit an der Karosse zu ändern? Kannst von 13" - 18" Zoll fahren, gab es alles schon auf dem E.


    40er Querschnitt wirst wohl erst ab ner 16" Felge bekommen, darunter nur mit Tacho angleichungen.

  • #4

    also ich habe 195/50/15 mit ET 37.
    musst nur bördeln.


    und finde das auch nicht zu übertrieben .und mir gefallt das saugut.
    ist natürlich auch alles geschmacksache.


    WH

  • #5

    Hab die gleichen, nur meine Felgen sehen etwas anders aus.
    Mssten wie erwähnt auch irgendwas mit 37er sein :)


    Es ist immer eine Frage der Optik.
    Was hast du mit deinem Wagen vor?
    Willst du einen Serienwagen mit allus Schmücken oder haste schon etwas Optisches Tuning?


    Gruß Chris

  • #6

    ich habe 14zoller mit vorn 45er gummi und hinten 40er gummi sieht dann so aus.waren aber hinten umfangreiche karosserie arbeiten nötig .




    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

    2 Mal editiert, zuletzt von noeenz ()

  • #7

    ich hab ihn halt gecleant rings um, nen 80/80 fahrwerk drin(kommt hinten leider nich ganz so tief) und die radläuf hinten sind leicht gezogen als man sie neu geschweist hat!(poste mal nen pic wenn ich dazu komm)


    ich will halt unter anderem ein wenig mehr von meinem fahrwerk merken, habe 14 zöller 185/60 und glaub ne ET von ca. 40!


    also der von noeenz sieht schon krass aus, wobei die 15 zöller füllen die radläufe schon besser aus!


    würde man nich ohne was zu verändern 15" 7j oder 8j mit der 205/45 bereifung drauf bekommen?

  • #8

    Blackberry


    ne ich glaube nicht den ich hab 7,5x15 mit 195/50 gummis und bei mir wurde hinten gebördelt trotz orginal fahrwerk


    mfg de Ed

  • #9

    Hi


    Hab mir vor kurzem nene E Cabrio gekauft und steh jetzt auch vor der großen Frage welche Felgengröße passt.


    Ich würde sehr sehr ungern bördeln, einfach aus dem Grund weil mir gesagt wurde wenn man hinten die Kante umlegt besteht nur wieder eine neue Rostgefahr und es wär nur eine Frage der Zeit wann ein neuer Radlauf fällig ist.


    Hab testweise mal 7x15 Felgen montiert mit enr ET von glaub ich 27 oder so und das hat hinten geshcliffen beim einfedern.

  • #10

    also ich habe auf meinem cabi auch 7x15er et27 drauf, allerdings nicht wie häufig mit 195/50 sondern mit 185/55ern drauf. so passt es hinten gerade so mit bördeln, und vorne sogar ganz ohne bearbeitung.
    auf dem 16v habe ich 7,5x16er mit et35, darauf sind 205/40er. auch hier hat bördeln hinten gereicht, ist allerdings etwas knapper als beim cab (der 16v ist allerdings auch etwas tiefer hinten), daher kommen das bächste mal 195/40er drauf.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!