Unterschied?

  • #1

    Hallo ihr.


    und zwar ist meine frage vlt ein wenig komisch aber mich interssiert das eben..


    und zwar ist normal mein kadett ein c16lz und habe aber motormässig einen c16nz drinnen.das war schon so wie ich ihm übernommen habe.
    und meine eigentlich frage wäre.wo ist da der unterschied zwischen nen NZ und LZ?und vorallem was bedeuten die abkürzungen?


    danke WH

  • #3

    Naja es steht ganz gross auf meinem tyenschein plus zulassungsschein so drauf opel kadett e cc c16LZ


    2 Mal editiert, zuletzt von whitehair ()

  • #4

    Der C16LZ ist ein "älterer" Motor. Wurde vorm C16NZ gebaut.
    Hat eine geringere Verdichtung, aber genau wie der C16NZ 75PS.
    Ein weiterer Unterschied der mir noch einfaällt, ist dass der Zahnriemen,wie bei dne ersten OHC Motoren über die Wasserpumpe gespannt wird und nicht wie beim C16NZ mit einer Spannrolle.


    Die genauen Angaben über die Abkürzungen findes Du bei www.opel-infos.de.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #7

    Das ist nur ne Erfahrung, die ich gemacht habe. Über die Wasserpumpe laufen die ja alle, aber hat Deiner ne Spannrolle oder nicht?

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #8

    wie ich schon sagte, wird er über die Pumpe gespannt.. ;)
    Hat also keine Spannrolle..


    aber der Motor iss sowieso nen Rätsel für sich... einige Teile ham nen Daewoo-Zeichen drauf, die Motornummer ist meinem FOH garnich bekannt und sone Scherze... 8)


    Gruss
    Dennis

    Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

  • #9

    Ich meine mal gelesen zu haben das der LZ original keinen G-Kat hatte.
    Und bei den alten NZ wurde der ZR auch noch über die Wapu gespannt glaube erst ende 89 über Spannrolle.

  • #10

    Meiner hatte einen schon dabei.wobei wenn ich mir den typenschein durchlese.wird mir komisch.weil viele wahlweise sachen drinnen stehen und das baujahr normal 89 ist aber manche sachen mit 1986 auch stehen.also sehr verwirrend ?(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!