Kadett stinkt nach Sprit

  • #1

    Hallo,


    habe mal eine Frage an Euch. Und zwar ist mir aufgefallen, dass mein Kadett immer nach Benzin stinkt, wenn ich ihn voll getankt habe. Der Geruch kommt definitiv aus dem Motorraum. Spritschläuche sind mal neu gekommen, ich denke daran kann es nicht liegen . Woran denn dann ? Hat jemand eine Idee ? Denn immer nur den halben Tank tanken, wenn die Spritpreise "günstig" sind, ist auch doof ...


    Lg Sandra

  • #2

    schau mal nach dem aktivkohlefilter. vielleicht sind ja da schläuche porös bzw defekt

    Superkalifagilistisch-Expialigetisch

  • #3

    Genau das problem hatte ich auch. also bei mir warens die Leitungen am Filter.

  • #4

    Bei mir war es die Leitung zum Aktivkohlefilter.Die war 6 mal kaputt auf dem weg vom Tank zum Filter.War das eine Drecksarbeit diese Leitung zu erneuern.

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #5

    Wo liegt denn die Leitung, bzw. welche ist das?
    Ich habe vor zwei Jahren Tüv in ner werkstatt machen lassen, der prüfer hat mir "pöröse Spritleitung vorne" aufgeschrieben. Leider war ich nicht dabei und in der werkstatt konnte mir auch keiner mehr sagen welche Leitung der gemeint hat, denn die Spritleitungen vorne waren alle Top. Hinten am Tank habe ich dann später mal gewechselt, aber weil sie am Ende ausgeleiert und zu kurz war um nochmal was abzuschneiden.
    Dieses Jahr hat mir der Tüv "Poröse Spritleitung mitte" bemängelt. Von der Werkstatt war wieder niemand beim prüfen dabei und ich hab mir jede spritleitung genauestens angesehen und die sind alle in Ordnung. Vor allem, was ich unter "Mitte" verstehe ist in der Mitte vom Auto, also am schweller nach vorne, aber dat is stahlrohr, dat geht net ;)
    Und nur für die Statistik wird er die Mängel nciht unbedingt aufgeschrieben haben, da waren ncoh genügend andere ;)


    Meiner stinkt auch nach sprit, allerdings nur wenn er läuft. Im stand nicht.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

    Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

  • #6

    Leitung zum Aktivkohlefilter kommt vom Tank , läuft unter der Fahrerseite lang, und findet irgenwie den Weg in den linken Radkasten, so ist es bei mir, vieleicht ist damit geholfen, gruß.

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!