Manta

  • #1

    Hi Leute,


    Ein Kumpel von mir möchte sich einen Manta B kaufen!


    Ich hab gesagt, ich mach mich mal kundig was sowas noch kosten darf.


    Also was meint ihr? In guten Zustand mit TÜV?

  • #3

    Na was für nen Manta???
    GT GTE GSI 400er i200 i240 usw..
    Habe für meinem 1,8S GT in der CC Variante aus dem Baujahr 1987 ohne TÜV und mit 113tkm 800 Euro bezahlt

  • #4

    kommt auf den Zustand drauf an. Einen GTE, GSI oder ähnliches OHNE Rost bekommst du unter 2500€ nich.
    mit Rost auch schon locker für 500 bis 1000€

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #5

    Ich hab mein Manta B GTE mit TÜV AU Neu für 800 € verkauft.
    War allerdings nur teilrestauriert.

  • #6

    Na man sollte auch schon auf die Längsträger achten und den Rost an den Wagenheberaufnahmen, A-Säulen, Schweller und Radlaufbereich usw..
    Habe das Glück nen 1,8S mit OHC Motor zu haben. Sind dann quasi alle Teile vorhanden auf 16V Umbau :D
    Und TÜV/AU gestern ohne Mängel bestanden

  • #7

    Also man muss auch unterscheiden, ob das Fahrzeug recht umgebaut ist, oder noch im orginalzustand. Denn im Orginalzustand werden die mittlerweile richtig teuer! Hab meinen 86er Gsi vor 3 Jahren für 1800€ gekauft.
    Hab für meinen schon 4800€ geboten bekommen. Aber der hat schon ein paar kleine roststellen. Aber unverbastelt gibts hald keine mehr. Hab mir vor 4 Wochen nen irmscher Breitbau gekauft. Der hat 50€ gekostet einziges manko! Motorm Getriebe und Kardan fehlt.


    Interceptor: Ich bitte dich. Lass das mit dem 16v umbau sein. Lasst doch den Manta nen Manta sein. Ausserdem ist er dann hald auch nix mehr wert! Wie gesagt, ist deine Sache, aber überlegs dir nochmal!

    Mein Sport: Motorsport!


    http://www.Rallyeteam-Hartmann.de


    http://www.Racers-Performance.de

  • #8

    das kommt immer auf den käufer an.


    mein 79er cc hatte wenig rost und ging für 1100 weg.


    cc sind nicht so beliebt wie limousinen modelle bis 83 sind nur beliebt wenn se noch chromstoßstangen haben. modelle ab 83 sind sehr beliebt. allerdings nur starke motorisierung und originalzustand.


    also kommts immer drauf an. allerdings mehr als 2500 würde ich keinesfallls ausgeben. dass muss dann schon ein rostfreies klimaanlagenexemplar sein. über 3000 würd ich net zahlen wollen. das sind dann schon rostfreie a-mantas. i 400 hingegen da sind wir dann schon bei ca. 20000.

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