Verbindung von LMM zu Luftfilterkasten

  • #1

    Hallo


    Ich habe heute meine Lexmaul Ram montiert (C20XE)! Nun haben die von Lexmaul ja so einen Faltenschlauch beigelegt für die Verbindung vom Luftmassenmesser zum Luftfilterkasten. Das mit dem Faltenschlauch finde ich aber ein ziemliches "gebastel"! Wie Habt ihr den LMM und Luftfilterkasten miteinander verbunden?


    Achja mein Standgas liegt jetz so bei 1500umdrehungen seit die lexmaul drauf ist... liegt das am Leerlaufventil? Hat aber vor dem umbau einwandfrei gefunzt!


    Gruss Mike

    Einmal editiert, zuletzt von MikeDoHc ()

  • #3

    Hallo
    Ich habe bei meinem 16V so ein poliertes Powerrohr von Bonrath verbaut. Sieht ganz gut aus auf jedenfall besser als mit dem Faltenbelag. Das Rohr ist aber normal fürn c20NE passt aber trotzdem. Mein Standgas ist ganz normal bei 950 bis 1000 Umdrehungen. Ist der Gaszug ganz entspannt nicht das er etwas verklemmt ist und deshalb das Gas zu Hoch ist?
    Gruß Klaus

  • #4

    ....bei mir hab ich am lmm direkt offenen Lufi der seine luft über so ein alurohr aus dem heizungsbau direkt neben dem kühler wegholt. wegen dem leerlauf...du hast nicht zufällig die stecker für leerlaufsteller und klopfsensor vertauscht???

  • #5

    Danke für die Antworten =)
    das mit dem Leerlauf hab ich jetz in der Griff bekommen hab den Stecker vom Leerlaufventil mal abgezogen und wider drangesteck bei laufendem Motor und dann war gut :)



    @ ahot2004: Hast du mir mal ein Bild von deiner Konstruktion? Ich hab scho ein paarmal gelesen das man die Lexmaul nicht mit nem offenen Sportluftfilter fahren soll weil das Leistung frisst?!


    Wie haben das die Anderen gemacht, die wo den Orginal Luftfilterkasten draufhaben?

  • #7

    Das mit dem Samco-Schlauch ist eine saubere lösung werde es auch so machen ;)


    16vswiss: kannst du mir sagen wo du den Samco-Schlauch bestellt hast, internetseite? Ich komme ja auch aus de Schweiz :) Kennst du evt. sonst noch andre Seiten aus der Schweiz wo man Teile für den kadett bekommt?


    Danke schonmal und Gruss aus dem Wallis 8)

  • #8

    Ich habe es bei


    http://www.maxess-gmbh.ch bestellt.


    und Artikelbezeichung ist auf der Maxess Rechnung:


    2.0SR80-70
    Samcoschlauch, Reduktion 80-70mm
    5mm Wandstärke, 125mm
    48.00 Fr


    Bride -82 stück 3 Fr.


    Versand, Verpackung 12.00 Fr.


    Gruss Dani



    p.s. in der Schweiz gibt es kaum jemand der Teile (Tuning) für den c20xe anbietet.


    aber http://www.dsop.net, oder http://www.risse-motorsport
    Sind gute adressen


    sonst kannst du mir fragen, wenn du was brauchst :)


    Gruss dani

    hs-motorsport.ch

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!