ABS funzt net

  • #1

    Hallo,


    mein ABS funzt net. Ich hatte gestern vollbremsung bei regen und da war garnichts.. woran kann das liegen ? da leuchtet keine lampe oder so...


    danke !!!

    ROADRUNNER NF:
    http://www.roadrunner-nf.de :wink:

  • #2

    Schau ma die Sicherung nach und ob nicht vielleicht die Birne im Tacho fehlt.


    Wenn eines der vorgenannten zutrifft, könnte auch das ABS-Steuergerät oder der Hydraulikblock sein.

    Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

  • #3

    ...oder ob die birne da ist aber kaputt. wenn du nur zündung anmachst müsste die dauerhaft brennen. Kaputte birne ist wohl am wahrscheinlichsten, weil totalausfall ja das notlaufprogramm vom abs ist. das wird aber durch die leuchte angezeigt und der fehler kann dann über den diagnosestecker ausgelesen werden...oder abs nachgerüstet und leuchte gar nicht verkabelt ???

  • #4

    Bei meinem ABS leuchtet die Lampe auch die ganze Zeit aber es zeigt mir keinen Fehlercode an wenn ich es Auslese.
    Was könnte das sein?


    Relais Ok und die Sicherung natürlich auch. Ich tippe auf das Steuergerät?

  • #6

    Ja habe die Pins gebrückt und es hat nichts geblinkt!! :(


    Das Fahren ohne macht aber auch sehr viel Spaß!! Deswegen bin ich nicht so böse :D :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!