In der nächsten Zeit werd ich in meinen D den Käfig einbauen - am liebsten komplett eingeschweißt. Nur wie geh ich am Besten vor ? Ich werd an den Stellen, wo der Käfig am Bodenblech steht, diese 120 qcm 3mm unterlegen (einschweißen). Nur dann ? Den Käfig durch dieses Verstärkungsblech schrauben, oder den Käfig draufschweißen ? Eigentlich möchte ich Alles verschweißen, bis auf den Flankenschutz, der soll herausnehmbar bleiben. Wie werden die Käfige/Sicherheitszellen in den Motorsportfahrzeugen befestigt ? Hat jemand von euch ein paar Bilder ?

Käfigeinbau
-
-
-
-
-
-
#4 Grundsätzlich muss die ganze Innenausstattung raus und das reicht dann auch schon.Bilder habe ich keine mehr gefunden vom D.Aber ich werde demnächst (in ein paar Tagen)mein neues Projekt vorstellen.Ist zwar ein Kadett-E aber vom Prinzip ist der Einbau gleich.Wichtig ist halt das alles richtig gemacht wird.Bodenplatten min.in der größe von 100x120mm und 3mm dick.Müssen an der A und B-Säule auf den Boden.An der C-Säule muss keine Platte unter den Käfigfuß ist aber auch kein Nachteil welche mit Einzubauen.
-
-
-
-
-
#7 @ PK Motorsport :
Ist ein Wiechers - Käfig. Geplant ist das Teil bis zur Sicherheitszelle zu erweitern - Anbindung an den vorderen Domen und bei den hinteren Stoßdämpferbefestigungen. Die geschraubte Verbindung zwischen Vorder- und Hauptbügel wird dann (wenn ich Alles schweiß) entfernt und durch ein komplettes Rohr ersetzt. Genauso die Verbindungen zu den Domen bzw. Stoßdämpferbefestigungen.
- soweit die Theorie. -
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!