Getriebekennung

  • #1

    Moin,


    habe da nen Prob bei unserer Getriebesammlung... Im Inet hab ich mir in einem Forum nen Bildchen heruntergeladen, aus dem hervorging, WO die Kennzahlen zu finden sind, und WIE diese entschlüsselt wird. Soweit okay, nur haben wir diese Nummer weder auf F16, F18 oder F13 gefunden, und wir haben reichlich Anschauungsstücke hier liegen... Das einzige was zu finden ist, ist eine GM-Teilenummer. Auf den Deckeln der Motorabgewandten Seite sind keinerlei Zahlen oder Aufdrucke zu sehen. und an der Vorderseite beim Lager ebenfalls nicht.


    Kann mir mal wer erklären, wo die Nummer zu finden ist, aus der Achsübersetzung und Typ (CR/WR) ersichtlich ist? Will nachher an meinem Vectra das Getriebe tauschen, aber bräuchte schon nen Anhaltspunkt, damit ich ein passendes Getriebe auswählen kann, bzw aus den vorhandenen Teilen die passsende Übersetzung des Differentials in ein passendes Getriebe einsetzen kann, damit ich die kürzeste mögliche Übersetzung erreiche.


    Grüßle, der Chris

    Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

  • #2

    Tja, die Seitendeckel musst du entweder ordentlich sauber machen um die minimalen Stanzzahlen erkennen zu können oder eben auf der "Nase" unten kannst noch diese Angaben finden. Wirst ja sicherlich wissen, welche "Nase" gemeint ist...

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #3

    Benutze doch die Suche oder frage unseren D-Zug.tp !!
    Grundsätzlich sind alle Übersetzungen am äusseren Seitgendeckel eingeschlagen.

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!