ohne turbo auf 210 ps???

hi leute
    also geht das bei nem c20xe mit feingewuchteter kurbelwelle und andere pleul und anderer zylinderkopf (ka welcher)
    und andere nocken wellen auf 210 ps und 290 endgeschwindigkeit zu kommen... ein freund hatte den jetzt vor kurzen und er hat ihn verkauft und der ht gesagt das der laut prüfstand diese daten usgespuckt ht und da er den motor zerlegt hat weiss er das ds alles verbaut wurde.....

geht das???

mfg

290 wären vielleicht laut Übersetzung rein theretisch möglich gewesen aber mit nur 210 Ps sicher nicht!

Und 210Ps bekommt man aus einem C20XE natürlich heraus, aber nur mit viel Aufwand!

210PS schaffst du, aber 290KM/h sind für die Leistung zu viel.

Auf jedenfall gute Kopfbearbeitung, EDKRA, Wellen, Auspuffanlage usw.

[blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

naja ich hb mir e gedacht das er mehr lestung hat da wir 60 kmh gefahren sind und und dann sehr sehr schnell auf 170 besleunigt haben obwohl wir mit dem 5gang unterwegs waren..... doch ist es möglich mit den sachen was ich euch aufgezählt hab auspuff weiss nicht ich weiss nur das er den irmscher endtopf gehbt hat und sehr aut war........

und wir sind im 3gang gefahren bei so 3ooo tpuren und einfach gas gegeben und die reifen haben sehr arg durch gedreht ob wohl si ziehmlich breit waren.....

mfg

Gerade WEIL sie ziemlich breit waren. Umso breiter der Reifen, umso leichter ist es den grip zu verlieren! Grund?

Umso höher die Auflagefläche desto höher ist die Druckverteilung und der Anpressdruck wird weniger ergo der Grip wird auch weniger :)

also mit den von dir aufgezählten sachen glaub ich nich das du den auf 210PS krigst! bei risse motorsport kannst du dir deinen c20xe sogar auf über 250PS ohne turbo machen lassen

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

sorry, ich sag nur lol :D

also um nen HALTBAREN XE mit 210 PS zu bauen, bedarf es mehr als nur änderungen der Tuningteile, sondern viel mehr auch Verschleissteile wie Pleuel, Kolben, etc....

ROADRUNNER NF:
    http://www.roadrunner-nf.de :wink:

Einmal editiert, zuletzt von Goldett ()

Warum haben dann Auto mit mehr Leistugn breiter Reifen??? Irgenwas hast du das verdreht!

200 PS mit demm C20XE sind kein Problem - so lange der Geldbeutel es mit macht. Sieh mal auf den Seiten von GTE-Schmiede und Champagner-D nach, die haben den C20XE mit weit über 200 PS. Die können Dir auch sagen was dafür notwendig ist.

Das mit der Endgeschwindigkeit halte ich für ein Gerücht :ahhhh: Naja die Leistung, angeblich laut Diagramm, da muß er schon einiges für auffahren, vorallem ist so ein Motor dann auch sehr teuer, ich war auch fünfstellig im D-Mark Bereich mit meinem Motor

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!