nur vorne tiefer!

Sorry, aber das ist Schwachsinn. Es gibt doch keine "normale" Tieferlegung bei JEDEM Kadett. Es mag vielleicht sein, dass 60/40 die weit verbreitetste Tieferlegung am Kadett ist, aber es gibt noch soooooooooooo viele andere Varianten.

Tja, kommt drauf an wie man es einbaut. Wenn man die Federn falschrum einbaut, oder die Begrenzer nicht kürzt, oder eben auch einfach nur scheiss Federn kauft, dann kann es zu solchen Phänomenen kommen.

Mal ehrlich. Ab mit den Schwellern und lieber in ein ORDENTLICHES Fahrwerk investiert.

Für euch Ösis sind 40er H&R, 35er Eibach oder z.b. das 60/40 Cup Kit am besten geeignet wegen eurem komischen Gesetzt mit der Bodenfreiheit.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

ich schrieb ja ich habe es nur gelesen und das ich mir nicht sicher bin .was der kadett damals vom werk mitbekommen hatte.

und ich werde meine tiefen schweller sicher nicht runter reissen daher sie fix mit der karosserie verbunden sind und nicht nur mit schrauben.

hier mal meine abmessungen:
    radmulde 22cm
    lippe 19cm
    auspuff & ölwanne 16cm
    seitenschweller vorne 15cm Hinten 14cm
    kat 13cm

und auf 11cm darf ich runterbei fixen teilen und lippe also beweglichen 8cm also was bleibt mir dann?

bin bei sowas anfängerin und man kann es mir ja ruhig mal erklären.

WH

:rolleyes: Sorry, mehr fällt mir dazu nicht ein. Ein Kadett mit Tieferlegung vom Werk. :D

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

na komm.stell dich nicht so an. ich meinte eben die federn/dämpfer etc. und das ganze normale zeug und keine tuningteilchen.

Das war immer gleich, nix mit Tieferlegung. Auch die Märchen über 20mm kürzere Federn beim GSi bzw. GSi 16V stimmen nicht. Die geringere Tiefe hat dann meistens nur was mit den schwereren Motoren zu tun.

oh weiha .ich habe ja keine ahnung wie damals der kadett raus gekommen ist.wie hoch oder wie tief er war.weisst du die original höhe?

ich eben nicht und habe eben nur mal gelesen das er angeblich auf 60/60 war.

Nö, die originale Höhe weiss ich nicht. Kann man auch nicht wirklich verpauschalisieren.

Der Kadett hat vorne einen maximalen Federweg von 80mm und hinten von 55mm, mehr ist bauartbedingt nicht möglich. Wenn du vorne keine Federn reinmachst dann ist er maximal 80mm tiefer. Wenn man hinten keine Federn reinmacht kommt er natürlich tiefer als 55mm, aber sowas fährt man ja nicht.

na bitte geht ja doch.danke für die info.mehr wollte ich eben nicht wissen und habe nicht gesagt das es so wäre. ;)

hmmm hinten orginal undb ferdewegsbegrnzer drin vorne die glaub ich 60 H&R aber reicht ist nicht zu extrem aber sieht man glaube mir smile

...aber lebensgefährlich!
    Denk mal über das Federverhalten deiner vorderen und der originalen hinteren Federn nach. Da du aber damit so fährst, gefährdest du dich, gefährdest andere und es ist auch totaler Pfusch!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!