Vermessungspunkte an der Front

Hey,
    Irgendwie scheint es mir so als würde Fahrerseitige Scheinwerfer zur Mitte hin etwas weiter hinten stehen als der auf der Beifahrerseite...kann aber auch sein das ich nur knick in der linse hab und schon wieder zu pingelig bin. :rolleyes: Und das bei den Daumendicken Spaltmaße einen E-Kadetten.

Gibt es irgendwelche Fixpunkte von denen aus man nachmessen kann ob die zur Mitte hin sitzenden Aufnahmen für die weißen Rastnasen richtig sitzen?

Sieht zwar alles ganz ordentlich aus aber das kann ja auch täuschen.

er wollte damit sagen dass er auch große spaltmaße hat, am markantesten sei hier der scheinwerfer anzuführen, bei dem das spaltmaß etwa einem daumenbreit entspricht.

Also ich hab's so verstanden, daß bei ihm der Scheinwerfer dann richtig sitzt, wenn er sich richtig in die Spaltmaße passt..? :rolleyes:

Naja fasst... Was ich damit sagen wollte ist das mann die spaltmasse am scheinwerfer durch leichte verformung des windleitblechs mit einem (Plastik)Hammer, Holzkeil o.ä. leicht selber anpassen kann. Ist das verständlicher ausgedrückt?

gruss

Einmal editiert, zuletzt von ahot2004 ()

Der Rächtzschraipunk hat gesprochen... X(

Also das mit den Spaltmaßen am Scheinwerfer hat so gut wie jeder Kadett. Hab das auch noch bei keinem so wirklich ordentlich hinbekommen.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!