kan man mit c16nz einen 75 ps golf 2 schlagen?????

  • #31

    letztlich ist so, das es echt um alle variabeln werte ankommt...
    weil das einzige was gleich ist sind die bedingungen: wetter, verkehr, strasse und so weiter ...


    und ich muss gestehen was bei vielen alten wagen einfach der vorteil ist, ist das zB bei so spontanen: "alte deine schrottkarre zieh ich ab" rennen, der "Gegner" mit 60 PS mehr sich garkeine Mühe gibt ...


    Kurz um: wenn er erst 20m später merkt: "oh, die mühle scheint ja power zu haben" ist es schon zu spät, wenn man nicht über die zulässige geschwindigkeit kommen will ...


    und auf diese weise kann selbst ein halbverotteter polo nen 5er an der ampel stehen lassen ...

    rechtschreibung is for pussies!

  • #33


    Das mag sein... ich hab lediglich den 16SV mit 82 PS und hab den bisher noch nie fahren können, da er seit Anschaffung ein defektes Automatik-Getriebe hat... aber sobald das repariert ist, kann ich auch gerne mehr zu Leistung und Verbrauch vom 16SV sagen ;) ...wobei ich den sowieso nicht all zu doll treten werde, da er bei mir zum Oldtimer werden soll und ich bis dahin nix platt fahren will.


    Gruß Music.

  • #34

    @ snatch


    zum vergleich:


    mein 83er D 1.3S 75 PS läuft auf der geraden um die 160 tacho


    mein ex corsa 1.3i 60 PS lief mit dem gleichen getriebe 195 tacho in den begrenzer rein, auch auf der geraden...


    mag am einfahren liegen oder was weiss ich, bin kein experte...


    drum find ich den 1.3S lahm... bis 120 ist er ganz ok


    gruß


    PS: alles in allem sind die 60-75PS rennen ein bissl peinlich auch wenn ich manchmal selbst mitmach *g*

  • #35

    Also mein erster Kadett war ein D mit der 13S Maschine und der lief bombastisch,allerdings soff er auch 12 liter


    Der Vorbesitzer hatte aber damals (1995) einige Sachen am Motor verändert (Nocke,Weber,etc) ,aber wieviel PS der wirklich hatte weis ich nicht


    Später hatte ich nochmal einen mit 13S aber Serie und der lief auch sehr gut trotzdem merkte man ihm den fehlenden Hubraum gegenüber den 16NZ Kadett E an

  • #36

    als ich meine karre neu hatte bin ich auch ab und zu n rennen gefahren..als 1. wars n escort...1,6l und 90 ps....der hatte gegen den c18nz keinerlei chance,bis der auf touren war war ich km vordem.gegen einen 75ps golf 3 bin ich auhc gefahren...da musste nicht viel gas geben.gegen den 18l golf kommt aber dann an,wie gut man schalten kann,weil wenn ich nicht schalten kann zieht der vorbei,und der c18nz hat meiner meinung nach mehrere leistungslöscher,muss man echt gucken wo man schaltet!


    zum 316....bin ich noch nicht gegen gefahren,aber denke nicht der der so gut geht,also ab 90ps und bissie mehr ccm,also ab 1,8 bis 2l hat der malvolle arschkarte...nur weil bmw drauf steht ist es kein rennwagen*gg*.würd lieber n alten golf fahren als n bmw....*gg*

  • #37

    kadett-d 1.3S
    Das finde ich sehr erstaunlich aber mein D Kadett mit 12N maschine läuft laut GPS schon 170km\h? Nun ja kann dran liegen das der Motor keine 70tkm auf der uhr hat! Und die 13S die ich nun gefahren bin die hatten nicht wirklich nen hohen top speed dafür aber nen recht netten anzug wo man mit nem C16NZ eigentlich immer abstinkt!

    http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=113920

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!