c20xe keine richtige power?!

  • #1

    Hallo,habe mir einen astra gsi16v c20xe gekauft,war von einem älteren herrn aus erster hand 140.000km gelaufen 2.8motronik bj.92. Aber finde das der wagen nicht viel besser beschleunigt wie ein c20ne allerdings ist die lamda sonde defekt bei opel meinten sie ich solle sie doch solange ausziehen bis die neue da ist! Er zieht zwar jetzt besser durch aber mehr auch nicht! Hatte vorher e kadett 16v die gingen alle wie ne bombe . Kann mir da vieleicht jemand weiter helfen od. tipps geben währe sehr dankbar. Mfg Philippe

  • #4

    Naja würde auf jeden Fall zuerst mal ein richtiges Service machen mit Zahnriemen, Ölwechsel, Luftfilter, Zündkerzen und Kraftstofffilter.
    Und dann mal auf die Autobahn und spätestens danach sollte er wieder volle Leistung haben.

  • #5

    Hallo, ölwechsel etc. werde ich auf alle fälle auch machen. Der wagen soll laut verkäufer regelmäßig bei opel in inspection gewesen sein "checkheft gepflegt" ?! Trau der sache aber nicht so ganz.Zahnriemen ist laut angaben14.12.2001 bei 99.232km gewechselt worden.Werde mich am besten erst mal bei der opel werkstatt schlaumachen wo der wagen gewartet worden sein soll. Grüße Philippe

  • #7

    Danke für die tollen tips werd mal alles in ordnung bringen und hoffen das er denn richtig ziehen wird. Muss od. sollten denn bei jedem zahnriemen wechsel auch die spannrollen erneurt werden? Gruß Philippe

  • #8


    Man kann keinen Wagen "lahm" fahren,wenn dann ist irgendwas kaputt wie in deinem Fall die Sonde.


    Gruß Manni


    PS.: Wieso hatte der 92er Astra den 2.8 Motronic ?? Müsste doch immer noch 2.5er sein ?

    Wo ich bin sollte vorne sein ;)

  • #9

    da muss ich dir wiedersprechen. man kann einen wagen schon lahm fahren. das hab ich bei meinem corsa b erlebt. den hat mein opa neu gekauft und eingefahren. fuhr wohl nie über 100 dementsprechend war der motor erst viele tausend kilometer nach dem ich ihn hatte oberhalb der 100 drehfreudiger.

  • #10

    jopp,solche Autos müssen vorsichtig freigefahren werden.
    Den Zahnriemen schnellstens wechseln lassen,dann nen grossen Service direkt mit dabei,alles neu,auch Spannrollen,kostet zwar,aber nen Riemenriss ist teurer.
    Phne Lambda würd ich den keinen Meter fahren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!