Stabi Hinterachse Gsi 16V

  • #1

    Hallo, ich bräuchte mal ein paar Infos zum Stabilisator für die HA vom GSi 16V. Der 16V hat ja an der HA zusätzlich zum normalen HA-Stabi, der in der Verbundlenkerachse läuft noch nen zweiten, der ein Stück weiter in Richtung Räder angeschraubt wird. Ich glaube der müsste auch in die normale Achse eingeschraubt werden können, die Aufnahmen sind vorhanden. Ich wollte mir den evtl. gerne holen.


    Fragen:
    1. Wer hat eine GM-/Opel-Nummer von dem Teil? Wer hat evtl. einen Stabi zu verkaufen?


    2. Kommt der Stabi beim C16NZ der Abgasanlage in die Quere?


    3. Bringt es merklich was in Sachen Straßenlage? Die Sache ist ja die, dass der Kadett schonmal gerne über die Hinterachse nach außen zieht, wenn das Heck nicht belastet ist. Meine Hoffnung wäre jetzt, dass er bis zum Grenzbereich etwas flacher in die Kurven geht. Realistische Erwartungen?


    4. Montierbar ohne Demontage der Hinterache?


    Für Eure Antworten bin ich Euch dankbar!

    Ubi bene ibi patria.

  • #2

    der 16V Zusatzstabi passt auch an die normale Trommelbremsachse. Kommt auch der Auspuffanlage nich in die Quere (wie auch) und kann von unten ohne irgendwas zu demontieren verbaut werden.
    Hab ihn bei mir auch übergangsweise an der Trommelbremshinterachse bis ich die Hinterachse mit Scheibenbremse einbau.


    Ob er viel bringt weiß ich nich, ich denke erst bei höheren Kurvengeschwindigkeiten liegt das Auto ruhiger.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #3

    Stabilisatorwelle hinten


    Teilenummer: 90305804
    Katalognummer: 4 44 058

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!