C16nz springt nicht mehr an

  • #1

    Mein Bruder ist gestern mit seinem C16nz gefahren, und auf einmal ist der Wagen während dem Fahren ausgegangen. Der Wagen ließ sich dann wieder starten, und fuhr dann auch noch ca 200Meter, bis er dann völlig ausging. Seither lässt er sich nicht mehr starten. Es wurden heute neue Zündkerzen verbaut, was jedoch nichts gebracht hat. Benzinpumpe funktioniert auch, da der Sprit an der Drosselklappe ankommt. Kann mir jemand weiterhelfen, was das Problem sein könnte?

    Suche eine Seitenwand hinten links. Falls jemand eine übrig hat, bitte melden.

  • #3

    Nein, habe ich noch nicht getestet. Werde ich morgen einmal versuchen, außerdem werde ich mal ne andere Zündspule versuchen.

    Suche eine Seitenwand hinten links. Falls jemand eine übrig hat, bitte melden.

  • #4

    Ich würde sagen das der Zündverteiler kaputt ist entweder die Spule drin oder das schwarze Plastik Teil.
    Ist eigentlich ein recht häufiger Defekt.

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(


    Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

  • #5

    Hallo. Ich habe heute mittag kurz den Kadett genauer angeschaut. Dabei habe ich festgestellt, dass bereits aus der Zündspule nichts rauskommt. Daraufhin habe ich ne andere Zündspule gesteckt, wo jedoch auch nichts raus kam. Das Problem entsteht also schon vor der Zündspule. Kann es sein, dass es sich vielleicht um nen Kabelbruch handelt, da alle Sicherungen in Ordnung sind, und die Zündanlage sowieso nicht seperat abgesichert ist, nur die Einspritzanlage. Wäre super, wenn jemand nen Tip für mich hätte, wo ich anfangen soll zu suchen.

    Suche eine Seitenwand hinten links. Falls jemand eine übrig hat, bitte melden.

  • #6

    Hallo


    Ich rechne sehr damit das der Verteiler das zeitliche gesegnet hat. Mach mal die Verteilerkappe runter und schiebe das auto mit einem gang mal vor und hinter und schau mal ob sich der Verteilerfinger noch dreht. Kann sein das sich die Plastikaufnahme zur Nockenwelle drin in wolbefinden aufgelöst hat dann bekommt der kein Zündsignal und die Spule baut keine spannung auf.


    2. Möglichkeit, die wicklung im Verteiler hat sich aufgelöst dann dreht sich der Verteiler aber bekommt trotzdem kein signal.

  • #7

    Wie gsagt, es kommt schon bei der Zündspule keine Spannung an. Ich habe an das von der Zündspule an den Zündverteiler eine Zündkerze gesteckt, und dann an die Karosserie gehalten, und es ist keinerlei Zündfunken entstanden.

    Suche eine Seitenwand hinten links. Falls jemand eine übrig hat, bitte melden.

  • #8

    Wie gesagt schau dir den Vertreiler mal genauer an! Der Verteiler gibt ja der Spule das signal das sie sich auflädt ohne das signal kommt da an der spule auch nie im Leben ein funke raus. Schau mal ob sich der Finger überhaubt noch dreht wenn der so bleibt wie er ist na weist ja schon warum aus der Spule nichts kommt wenn der sich dreht dann machst mal denn finger runter und schaust die mal die Spule an. Einfachste ist aber immer noch den Verteiler mal mit jemand zu Tauschen.

  • #9

    Aber der Verteiler gibt ja erst das Signal an die Zündspule wann diese Zünden soll !
    Wenn kein Signal kommt kommt auch kein funken.


    edit: Ups hätte erst mal den letzten Beitrag lesen sollen aber doppelt hält besser.

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(


    Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

    Einmal editiert, zuletzt von Ricoz ()

  • #10

    Hallo. Der Kadett läuft wieder. Es war wirklich der Zündverteiler. Vielen Dank für eure Hilfe.

    Suche eine Seitenwand hinten links. Falls jemand eine übrig hat, bitte melden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!