Leut, ich wander bald aus!
Gestern hat sich mir gezeigt wo der Deutsche Staat die neue Einnahmequelle hat... bei der KFZ-Steuer... nicht das die eh schon überteuert ist... nein, jetz gehts erst richtig los.
Gestern bekam ich meinen KFZ-Steuerbescheid fürs neue Auto und ich hab gemeint ich werd nich mehr.
Mein alter 1.6er hat mich jährlich 173 Euro gekostet... ne Stange Geld, trotz Kat und all dem Schnick-Schnack.
Und nun kommt die Rechnung für den 1.4er... ich glaub ich werd narrisch... für dieses laufende Jahr zahle ich noch bis zum 31.12.04 111 Euro, das is ok, für den Zeitraum von Januar bis April 05 dann extra nochmal 55 Euro (also 166 Euro fürs Jahr, ist in Ordnung) und nu kommts...
...darunter steht dann rotzfrech was, wegen der neuen Besteuerung, mein Wagen dann jährlich ab dem 06.04.2005 kosten wird... schlappe 211 Euro...
Die haben doch ein Ei am Wandern... und ein Benz mit 3-fachen Hubraum zahlt mit Euro2 wohl am End nur die Hälfte von mir und bläst das fünffache an Abgase raus... schönen Dank... evtl. sollte man den "Autokanzler" mal anhauen um ne Spende von ein paar Euro das ich mir auch nen Neuwagen leisten kann, sodass ich bissl sparen kann...
Lang mach ich diese Abzocke nimmer mit...
Ein genervtes Individuum.