komfort modul für efh

  • #1

    Also, ich will über meine Alarmanlage auch die Fenster zugehen lassen, nu hab ich so ein Modul, aber laut Plan, soll ich ne Leitung am Taster durchknippsen, aber ich bin noch am zweifeln ob das so funktionieren kann! Hat es evtl. schon jemand verbaut ?


    Das is es !
    [ebay]280127386065[/ebay]


    Hoffe es kann jeman helfen !
    Gruss Keo

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #3

    Super, dann probier ich es ma aus, sah irgendwie unlogisch für mich aus, da das ding im Normalzustand ja durchgang haben muss, damit ich noch Tasten kann !
    Hast du irgendwelche nachteile dadurch, an die man vorher denken sollte ?

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #4

    Hi, ich hab auch sowas ähnliches vor, allerdings hab ich nen 4-Kanalempfänger mit entsprechender FB schon verbaut. Momentan wird aber nur ein kanal genutzt um die Heckklappe zu öffnen.


    Der Fensterhebertaster schaltet doch im Prinzip nur Plus auf blau (am Motor) bzw auf gelb zum öffnen/schließen. Holt der sich Masse über das jeweils andere Kabel? Ich kann mittlerweile über kanal 1 ne sicherung zerschießen, aber so war das nicht gedacht :rollin:


    Kannst du mir den anschlussplan mal schicken oder hat das schonmal wer anders ausprobiert - also erfolgreich? ;)


    Gruß,
    Hauke

  • #5

    Musste dir mit relais was basteln, die mehrkanal teile haben meistens keine Potentialfreien kontakte!
    Würde 2Relais nehmen, 1xvorne,1xhinten, und dann die Taster damit überbrücken !
    Und die Taster schalten mal 12V und mal -12V ,also die Polen immer nur um !

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #6

    Hi,


    es handelt sich um einen 3-türer. Der schickt ja einmal 12V auf den einen Kanal zum öffnen und einmal 12V auf den anderen zum schließen. Wenn ich aber über FB die 12V auf einen Kanal lege zerschießt es mir lediglich die Sicherung :kotz:


    Ich brauch doch zum auffahren nur Masse und Kl. 30, also Plusversorgung die dann ja über FB geschaltet wird, aber wie gesagt (die testreihe bezieht sich erstmal nur auf ein fenster und auf öffnen) zerschießt er bisher nur die sicherung!?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!