Fragen zum Kadett/Cabrio

Seit diesem Sommer hat sich zu meinem Gsi nun auch ein Cabrio gesellt. Trotz Foren-Studiums :) bleiben noch ein paar Fragen:
    *Gab es den Kadetten auch original mit C20NE ohne Digitalcockpit? Bei meinem Cabrio ist ein analoger Tacho verbaut. Das Kabel für den Wegstreckengeber baumelt zusammengebunden an der Spritzwand rum.

*Was ist der Unterschied bei den C20NEs, wenn einmal der Oktanzahlstecker beim rechten Federbeindom und der Diagnosestecker beim linken Dom sind. Beim anderen sind beide Stecker an der Spritzwand?

*Hat jeder E-Kadett einen 52l-Tank? Ich bin neulich mit dem Cabrio liegengeblieben, den Verbrauch des C20NE kannte ich ja von meinem anderen Kadett und nach meinen Berechnungen sollten noch ca. 10 Liter drin sein.
    Denkste! Hab dann 5l ausm Kanister reingeschüttet, danach noch vollgetankt, gingen aber nur noch 42l rein.
    Da fehlen ja noch 5l...

Wo hat das Cabrio eigentlich seine "Entlüftungsöffnungen"? Ich meine die Deckel, die beim CC hinter den hinteren Seitenscheiben sind (die mit Löchern oder Schlitzen). Ist das eh so undicht, das man sowas nicht braucht. :P

legal-illegal-scheißegal :)

hallo! cabrios ohne digi tacho gab es sehr wohl und zwar sind das vor allem die neueren modelle ("edition"?). die alten 2 liter cabis hiessen ja auch gsi und die haben meines wissens auch alle den digi tacho.
    bei der zwangsentlüftung bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meinte ich habe beim cabi mal lüftungschlitze in der b-säule gesehen? ev. war das aber auch bei einem anderen...

Also alle Kadett GSI Modelle hatten den Digi drinn. Nur gab es ja von der Stufe, Caravan und Cabrio auch normale 2.0i versionen. Das Cabrio nannte sich dan schlicht "Edition 2.0i".
    Die Zwangsentlüftung sitzt in der b-säule. Sieht man, wenn man die Tür aufmacht!

Wegen dem Tank. 1. Sachau mal ob dein Aktivkohlefilter zu ist. Dadurch kann sich unterdruck bilden und dann zieht sich der tank zusammen. Hats gezischt beim Tankdeckel aufbachen?

Mein Sport: Motorsport!

http://www.Rallyeteam-Hartmann.de

http://www.Racers-Performance.de

Dann ist mein Cabrio also ein "Edition 2.0i", es ist Bj.12/91.
    Nach der Umstellung auf AstraF hat Opel scheinbar die Cabrios nicht mehr als Gsi gebaut. Weil von der Ausstattung her ist ja einiges drin, wie eFH, ZV und elektrisches Faltdach. Dann sind wahrscheinlich auch Blinker- und Scheibenwischerhebel vom Astra original. Es ist auch keine Gsi-Motorhaube drauf.

Der Aktivkohlefilter ist ok, den habe ich schon mal durchgeblasen. Das mit dem zusammengezogenen Tank habe ich bei meinem Schlachtcabrio gesehen, das ist hier nicht der Fall.

legal-illegal-scheißegal :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!