sportlenkrad

  • #1

    Habe ein 30ger Jom auf Momo Nabe,und folgendes Problem.
    Da ich am Rücken operriert wurde und die mir 2 Wirbel versteift haben,muß ich in einer bestimmten Position sitzen,das heist,wenn ich den Sitz richtig eingestellt habe bin ich zu nah am Lenkrad.Habe mir nun gedacht wenn ich das originale Lenkrad zerschneide,so das ich nur die Nabe habe und mein Jom darauf befestige , komme ich mit dem Steuer weiter nach vorn.
    War auch so , alles super , nur das der Blinker und Wischerhebel nun im Weg sind was kann ich da machen?
    Bin für jede Idee dankbar.
    Thorsten

    Der die Gänge schraubt !!!!

  • #3

    Die Hebel solltest du ganz einfach nach hinten biegen können, wenn du sie mim Heißluftfön erhitzt.


    Die bastelei am Lenkrad ist aber alles andere als zulässig. Wenns um etwas wie lenkung oder Bremsen geht, drückt da auch niemand ein Auge zu.
    Brauchst du das dauerhaft oder nur vorübergehend nach der OP? Sonst würde ich dir raten mal zum Tüv zu fahren und mal zu fragen was man da machen kann. EIn Kumpel von mir ist knapp 2,10m und bekommt die Beine nicht unters Lenkrad, dem hat der Tüv ne Exenternabe nahe gelegt und eingetragen. Vorher wussten wir garnciht dass es sowas gibt, oder man es fahren darf.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #5

    Vielleicht würde Dir ja eine höhenverstellbare Lenksäule weiter helfen ?!? Die gab es ja auch original im Kadett-E ...ich glaub ich hab auch irgentwo noch eine liegen und hab sie in meinen drei Kadetten auch schon verbaut... ich persönlich fahre am liebsten, wenn das Lenkrad ganz nach unten gestellt ist... 1. sehe ich dann über das Lenkrad hinweg auf's Tacho und kann ALLES sauber ablesen und 2. weil man da dann die Arme ganz gemütlich auf den Beinen liegen lassen kann und dabei das Lenkrad halten kann.


    Vielleicht wäre für Dich ja eine höhere Einstellung von Vorteil ?!


    Hier findest Du eine Animation zur Höhenverstellbaren Lenksäule im Kadett-E :
    http://kadett-gsi-charly.de.vu/lenkung.html


    Gruß Music.


    .

  • #6

    Das mit dem Tüv sollte das kleinere Übel sein,ich fusche soetwas ja nicht einfach zurecht sondern alles mit absprache meines Tüvmannes.
    kann man die Hebel wirklich biegen,wenn man sie heiß macht?

    Der die Gänge schraubt !!!!

  • #7

    Da die Hebel aus plastik sind, würde das schon gehen, möchte aber nicht versprechen, das da dann später beim Betätigen mal die Hebel abbrechen können weil unter umständen das Material durch's Erhitzen und biegen geschwächt ist !?


    Gruß Music.

  • #8

    Die hebel haben eine Sollbruchstelle um beim Unfall vor Verletzungen zu schützen... Weis ja nicht, ob der Tüv das so gerne sieht, wenn da rumgefummelt wird...


    Vielleicht solltest du einfach aufs Autofahren verzichten. Die Gesundheit ist wohl wichtiger.

  • #10


    mal so neben bei :D
    wo hat er das denn her!?und was für lenkräder kann der drauf fahren?hab fast das selbe prob.hab im mom noch ein 28er drin.will aber ein 36er geschüsselt rein machen!und dann komme ich aber nicht mir in die sitze^^(beine zu lang^^)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!