Cabrio Tiefer ohne großartige bearbeitung ?

Huhuz ihr

Ich möchte meinen Kadett e Cabrio (1.6er 75PS) Tiefer legen mit einer Keilform. Ich habe mal bei eBay geschaut dort bieten sie 70/50 Kommplett Fahrwerke an (150€) Was haltet ihr davon? Jeand erfahrung mit den Produkten? Ich möchte meinen Cabrio schön tief haben doch keine Karosserie arbeiten haben habe 15" Alus drauf 195/ 55. Welces würdet ihr mir da empfehlen ?

mfg N!ce

benutz mal die suche, die Frage kommt echt jede Woche mindestens einmal ;)
    Und Finger Weg vom Ebay scheiss :P

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Ja ich hatte schon die Suche benutzt ;) nur ich meine son Fahrwerk von ebay ... kann man die benutzen oder sind die echt so scheisse wie du meinst?

n!ce =)

Ja das mit der Sicherheit steht weit oben das stimmt schon. Ich meine nur ob wer erfahrung hat denn die sind ja auch tüv geprüft und geben garantie. da ich mir ja auch unsicher bin habe ich mir noch keins bestellt ;) Evtl hat ja einer von euch noch eins über :P

mfg euer n!ce *

du glaubst aber nicht das du ein extremfahrwerk von 70/50 ohne arbeiten reinbekommst?
    also bördeln mindestens, hilfreich wären noch flachere reifen, zb. 195/45R15 weil deine 55er schon sehr in die breite gehen.
    je nach felgendimension musst du dann noch die radläufe ziehen
    leg dir lieber ein humaneres fahrwerk zu, max. 60/40, eher weniger

Siche4 gibts Leute die damit erfahrung haben, sind in 2 Kategorien einzuteiln:
    1-die Leute die es hatten und wieder rausgebaut haben weil es total scheisse war oder ruck zuck kaputt
    2-die Leute die es noch fahren und noch nicht in zu (1) gehören und meinen das es ja gar nich so schlimm ist und für ihre Schrottkarre ausreicht ;)

Was denkst du warum Namhafte Fahrwerkshersteller (es gibt ja wirklich ne ganze Menge) ihre Fahrwerke nich zu dem Preis anbieten? Wer Qualität haben möchte und lange Freude an dem Fahrwerk, sowie keine bedenken um die Sicherheit, dr sollte mindestens 400€ ausgeben.

Übrigens (bis auf Gewindefahrwerke) gibt es keine wirklich guten 70/50 (oder tiefer) Fahrwerke fürn kadett e. Weil der Federweg total flöten geht.
    Wenn du etwas hübsches und gutes haben willst empfehle ich dir nen Apex oder H&R CupKit oder KW Suspension oder Eibach oder Spax Komplettfahrwerk (60/40).
    Wenn du natürlich mehr ausgeben willst dann kannste auch zu nem Bilstein oder gleich zu nem H&R oder KW Gewindefahrwerk greifen ;)

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Geile Scheisse! So eine Grütze hab ich schon lange nicht mehr gelesen. ;) 195/45/15 ist also schmaler als 195/55/15? Hmm, komisch. Bei mir ist der 195/45/15 eigentlich kleiner als der 195/55/15 und nicht breiter. ;)

Aber um mal aufs Thema zurückzukommen. 75/50 oder 80/60 mit 15" Alufelgen ist beim Kadett machbar, wenn man z.B. eine 7x15 ET35 Felge mit 195/50/15 oder 195/45/15 fährt. Hinten muss dafür aber trotzdem die Kante um- und angelegt werden. Aber das Kante anlegen ist ja kein Ding. Vorne brauch dafür gar nichts gemacht werden. Spreche da aus eigener Erfahrung, da ich schon einige Kadett so gebaut und auch 3 selber so gefahren bin.

Mit 195/55/15 wird das aber nichts, da vorne und hinten bei der extremen Tieferlegung der Reifen im Radhaus schleifen würde. Und Gisinog hat zwecks Breite vielleicht dann die Breite in der Höhe gemeint, da ist der 195/55/15 dann natürlich auch breiter, wo beim 195/50/15 und 195/45/15 natürlich kein Gummi da ist.

Und was die GT Cupline Fahrwerke von ebay angeht, muss ich sagen, dass die gar nicht allzu schlecht sind, wenn man sie vorne mit gekürztem originalen Begrenzer und hinten mit maximalem Federweg fährt. Wenn die Fahrwerke aber natürlich auf dem Begrenzer aufliegen, dann sind sie knüppelhart und unfahrbar. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt aber.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

hmm ich freu mich immer wieder wenn frank nen zitat aus meinem beitrag rausnimmt, da bin ich doch immer der sepp! aber alles klar

das "breiter" bezieht sich natürlich nicht auf die breite der lauffläche von 195mm, sondern auf die breite der flanke (reifenhöhe)
    ich will damit nur sagen das ein 195er mit 55er querschnitt am radkasten schleifen könnte, ein 45er aber nicht, da er "schmaler" baut

schön das gegen ende des beitrags dann doch noch erkannt wurde was ich damit sagen will, das war echt ne

X(

Hey Ihr ! Danke für die vielen Antworten =)

Ja also es muss dann ja nicht umbedingt 70/50 sein ich hatte dieses Angebot nur gesehen (150€) und dachte mir frag ich euch :rolleyes: am liebsten würde ich mir ja ein Kommplettes Fahrwerk kaufen für teuer geld. Doch ich bin noch Azubi und habe nicht soviel geld ^^ :O was hätte ich den noch für eine Möglichkeit das ich ihn schön Tief bekomme für nicht soviel geld? Kanten sind umgelegt ;)

Wenn ich nur Federn kaufen würde kann ich da beim KAdett Cabrio bis 50 gehen oder wie tief? also 40 geht aber auch 50? beim GTC geht auf jedenfall 50 das weis ich ^^ :P ...

danke schonmal.

PS: falls wer mir noch was anbieten kann wie Fahrwerk oder Federn PM ;)

*edit*

Könnt ihr evtl Bilder Posten von euren Wagen wie die aussehen mit evtl 40 oder 50 ? dankeee :)

schönen Tag. N!cE * =)

Einmal editiert, zuletzt von n!ce ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!