Mein Kat schämt sich !!!

Brauche dringend Eure Hilfe. Habe die Eigenbau- Auspuffanlage jetzt fertig gestellt. Und jetzt das: Laß ich den eben auf der Hebebühne hängend 30 min. laufen, da wird der tatsächliuch so heiß, daß der angefangen hat zu GLÜHEN !!!
    Woran kann das nur liegen? Rohrdurchmesser ist kmpl. mindestens C20XE Serie!!!???
    HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!! ;( :evil: :( ?(

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

Weiß nicht, ob nur im Stand, Auto ist nicht angemeldet, kann somit keine Probefahrt machen. Habe einen HJS-Rennkat mit Napexx- MSD und Jetex- ESD verbaut. Motor: C20XE mit irmscher-Glocke und offenem Lufi. Sonst ist mir nichts bekannt, habe den so vom Vorbesitzer bekommen. Der hatte aber schon mal den Teppich löschen dürfen! 8o
    Aber mit nem anderen Kat...Wollte den eigentlich morgen zulassen! ;(

Moin

Evl. einspritzdüsen zugemockert so das der sogar im Stand zu mager läuft ???

Oder was anderes, bei dem das Gemisch extrem abmagert.

Weil sonst würde der nicht so heiß werden...

Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.

Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

Ist der Kat neu?
    Ich weiß noch bei einen Freund von mir haben wir mal bei nen Chevy V8 neue Fächerkrümmer eingebaut.
    Den haben wir dann auch ca. eine viertel Stunde am Stand laufen gelassen und da haben auch beide Krümmer zum glühen angefangen.
    Das war aber nur beim ersten mal laufen lassen. War vielleicht so eine Art Schutzlack der erst wegbrennen muss.

Aber dann würde der doch auch wie`n Sack Nüsse laufen, oder?! Läuft eigentlich peima, nimmt auch gut Gas an- soweit man das im Leerlauf beurteilen kann. Stottert jedenfalls nicht oder nimmt langsam/schleppend an Drehzahl zu!? ?(
    @OldschoolDriver: Der Kat ist nicht neu, wäre zu schön, Deine Lösung! :(

hm. das is sehr ungewöhnlich. es wären mehrere sachen denkbar.

prüfe die zündkabel auf beschädigung und auch ob die reihenfolge auf den zylindern stimmt, also zündfolge. check die zündkerzen. prüfe das kabel zur lambdasonde.

es könnte eine art verstopfung im auspuff nach dem kat sein. oder dass der kat eingefallen ist. es scheint als ob das benzin im kat verbrennt/zündet, was einem todesurteil für den kat gleichkommt.

vielleicht gibt es auch probleme mit der abgasrückführung.

in jedem falle ist es komisch dass der motor weiterhin läuft wie als wenn nix wäre.

Die Dichtung zwischen Kat und MSD war 1. versetzt (weil verschieben durch zu große Schraubenlöcher möglich :rolleyes:) und 2. der Durchmesser des 2. Flansches kleiner als der des Kats. Häng mal ein Bild vom MSD-Flansch an, wie die Dichtung gesessen hat. Meint Ihr, das könnte der Grund sein*hoff*? Werde heute abend den Durchmesser anpassen und noch die Einspritzdüsen ultraschallreinigen;und neue Zündkerzen habe ich sowieso schon seit letzter Woche bereit liegen( nur noch nicht in die Halle gekommen). Wünscht mir Glück!
    @kadett2005: Was meinst Du mit Kat "eingefallen"?

Bilder

Einmal editiert, zuletzt von Doppel-D ()

heißt dass entweder der keramikkörper vollends zerbröselt oder gebrochen is und den ausgang zumindest teilweise blockiert.

hab ich mir schon gedacht, habe aber `nen Rennkat! :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!