Ron's E-Cabrio, Motoraufbau

  • #133

    So Leute, es wird ernst jetzt! :)


    Ich habe mein Cabrio heute aus dem einjährigen Dornröschenschlaf geholt mit dem Ziel, Zulassung zum 01.05.! Letztes Jahr hat es ja leider des Geldes wegen nicht geklappt. :(



    Er war reichlich verstaubt. Deswegen habe ich erst einmal das Verdeck abgesaugt und danach gewaschen.



    Dann schnell die Wiechers Domstrebe verbaut. Danke hierfür an kiwikeks! Diese wird im nächsten Winter schwarz oder anthrazit pulverbeschichtet.



    Über den Winter habe ich mir noch absolut neuwertige irmscher Rückleuchten besorgt. Diese habe ich heute verbaut. Es sind die ganz schwarzen, sehen auf den Bildern aber irgendwie komisch aus.



    Außerdem habe ich noch weiter an der Hohlraumkonservierung gewerkelt, die Kupplung mal vernünftig eingestellt und noch eine Reparatur am Stecker des rechten Fensterhebers durchgeführt.


    Zwischendurch noch ein bischen reinigen, bewundern und schnacken hier und da, Mr. Jamesrdsh war noch persönlich zum Klönschnaken vor Ort. :D
    Zum Abend haben die Standräder noch den Platz für die Ronalinge frei gemacht.




    In 3-4 Wochen bekomme ich meinen Tüv Termin und dann gibts ein Saisonkennzeichen vom 01.05,-31.09.

  • #136

    Heute habe ich mit meinem Bruder die Teile des Unterbodenschutzes nachgebessert die ich aus Vorsorge mal blank gemacht hatte. War ja nicht so viel. :) Der Auspuff hing auch noch etwas schief und hat geklappert, war auch schnell erledigt. Hier und da wieder ein paar Kleinigkeiten, es ist ja immer was zu tun. Zum Abschluss noch den TwinTec Kaltlaufregler verbaut.




    Die To-Do-Liste wird immer kürzer und am Dienstag bekomme ich endlich meinen Tüv-Termin. :)

  • #138



    Kennste nicht ?


    Ist doch ein alter Hut ! Die Dose passt perfect rum ;)
    Hat miener auch !

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • #139


    Hab ich ja auch gemacht! :D



    Ich war lange am überlegen wie ich das Stvo tauglich mache mit den Rückstrahlern, die ja für irmscher Rückleuchten vorgeschrieben sind. Fest verkleben wollte ich sie auf keinen Fall. Vor kurzem kam mir eine geniale Idee...



    Man nehme zwei Hella Rückstrahler mit E-Prüfzeichen und etwas Magnetklebeband.



    Jetzt kann ich die Rückstrahler jederzeit entfernen und wieder draufmachen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ronner51 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!